Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Speicher freimachen für Update auf dem MacBook Air 2015

MacOS Sierra (10.12.6) ist derzeit oben.

macintosh HD: 13,6 GB verfügbar von 120,11 GB

Icloud ist nicht aktiviert. Wie lösche ich Fotos von der Festplatte?

Backup ist gemacht.

welches IOS ist möglich wobei ich iTunes behalten möchte?


MacBook Air 13″, macOS 10.12

Gepostet am 26. März 2024 16:15

Antworten
3 Antworten

28. März 2024 06:49 als Antwort auf RODA

Monterey ist die aktuellste Version, die du installieren kannst.


Ich würde an deiner Stelle einen clean install machen, also das Macbook löschen und mit einem USB-Installationsprogramm (Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen) neu aufsetzen. Achtung: die Online-Wiederherstellung funktioniert bei diesem Modell nicht korrekt !


Die Fotos davor auf ein externes Laufwerk kopieren und dort belassen. Den Rest aus dem Backup wiederherstellen.


Es macht keinen Sinn nur Mojave zu installieren. Du hast dadurch keinerlei Vorteile gegenüber der jetzigen Version. Insbsondere ist der Support bis einschl. BigSur eingestellt.

26. März 2024 21:39 als Antwort auf RODA

Hi RODA,


Gehe dafür in die Fotos App, wähle die entsprechenden Fotos aus und lösche diese. Leere danach den zuletzt Gelöscht Ordner in der Fotos App.


Du müsstest hierbei unter macOS Catalina bleiben, dementsprechend nicht höher als macOS Mojave 10.14.6. Danach erfolgte mit macOS Catalina 10.15 die Aufteilung und das Ende von iTunes.


Gruß

Tobias

27. März 2024 15:14 als Antwort auf RODA

Für dieses Upgrade werden zirka 40-50 GB freier Speicher benötigt. Bitte deinstalliere mögliche Antiviren- und Cleanerprogramme.

Wie wirst du das MBA nach dem Upgrade nutzen? Weil: der Speicherplatz bleibt ja sehr knapp? Alle Fotos wirst du nicht nutzen können. Die Nutzung der iCloud könnte ein Ausweg sein. Dafür könnten die Fotos in der iCloud synchronisiert werden.

Speicher freimachen für Update auf dem MacBook Air 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.