Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 15 Pro Display ruckelt beim Scrollen

Hallo liebe Apple Community,


ich bin seit dem 23.03 Besitzer des iPhone 15Pro und eine Sache stört mich enorm und zwar das ruckeln beim Scrollen in sämtlichen Apps oder auch allgemeine Einstellungen im IPhone. Ich bin natürlich zum Apple Store gefahren um überprüfen zu lassen ob etwas mit dem IPhone nicht stimmt. Der nette Mitarbeiter schilderte mir sofort das dieses „Problem“ völlig normal wäre und ich mir sehr gerne die anderen iPhones im Store mal anschauen könnte, um es selbst zu überprüfen. Was soll ich sagen jedes iPhone 15Pro sowie 15Pro Max hatten dieses „Problem“ für mich ein absolutes Unding das Apple sowas als normal betitelt und nichts dagegen tut. Mich würde interessieren wie ihr das seht und ob euch auch das Problem aufgefallen ist? Ich bin bisher immer zufrieden mit Apple gewesen und hatte mein iPhone 13mini lange im Einsatz. Ich habe mich sehr auf den Umstieg auf das iPhone 15pro gefreut vor allem auf das 120hz Display aber das ist wirklich enttäuschend.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 27. März 2024 08:59

Antworten
36 Antworten

04. Apr. 2024 13:02 als Antwort auf Gianluca89

Dasselbe bekam ich per Telefon mitgeteilt. Das Problem wäre bekannt. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Softwareproblem. Updates abwarten. Blablabla….!!


Zumindest geben sie es zu das es Probleme gibt. Da die üblichen Trolle hier wieder ihre schlauen Antworten wiedergaben anstatt sinnvoll Beiträge oder Hilfe zu liefern und dir hier von einem einzelnen Forumstroll gesagt wurde das mit deinen Augen etwas nicht stimmt, ist das wenigstens eine gewisse Genugtuung solchen nutzlosen Leuten gegenüber.


Es ist und bleibt eine Schweinerei. Ich für meinen Teil werde das iPhone 15 Pro jetzt verkaufen. Manche Apps sind absolut nicht zu nutzen ohne dabei aggressiv zu werden. Ein iPhone sollte auch Spaß machen und einen nicht auf die Palme bringen.


Für mich ist, nach mehreren Problemen in der Vergangenheit, jetzt der Punkt erreicht bei dem ich mich von allen Apple Produkten trenne. MacBook. AppleTV. AirPods Pro2. iPad. Alles wird verkauft und mit billigeren und funktionierenden Geräten ersetzt.


Der Perfektionist Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen wenn er so etwas ansehen müsste.


20. Apr. 2024 12:52 als Antwort auf Gianluca89

Ich war ebenfalls wegen der Performance Probleme bei meinem iPhone 15 Pro Max (bei Apple direkt erworben) im Store gewesen vor einigen Wochen. Mir hat der Geniusbar Mitarbeiter ebenfalls gesagt, dass es allgemein so sei, dass die aktuellen iPhones nicht so 100%ig rund laufen würden. Bei dem Preis und dem Ruf von Apple ein absolutes NO-Go! Andauernd vertippe ich mich, weil die Tastatur so unflüssig läuft. Ganz extrem hab ich es bei der Passworteingabe. Da werden teilweise nicht einmal mehr die Tasten angezeigt, die ich tippe oder werde merklich hinterher erst angezeigt. Was ist das?! Witzigerweise zeigen externe Apps, wie die Tastatur auch sein kann. Bspw. bei CoD Mobile ist die Tastatur genauso, wie ich sie erwarten würde, nämlich direkt, ohne Verzögerung und prompt vertippe ich mich dort überhaupt nicht mehr. Leider eine der einzigen Apps, wo das der Fall ist.


Es kann ja nicht sein, dass Apple hier IMMER NOCH NICHT NACHGEBESSERT hat nach über einem halben Jahr!


Ich bin seit dem iPod touch der ersten Generation dabei und kennen daher alle iOS Versionen seit iOS 1. Ich habe NOCH NIE SO EIN SCHLECHTES iOS benutzt, was die Flüssigkeit der Systems anbelangt. Auch mein iPad Pro mit iPadOS ist nicht mehr wirklich flüssig und hängt immer wieder, ich muss Apps zum Neustart zwingen etc.


Apple sollte hier GANZ DRINGEND ABHILFE SCHAFFEN, ansonsten sehe ich mich gezwungen, mich dann tatsächlich wieder auf dem Android Markt umzusehen.


Sehr ironisch, wo ich selbst Admin einer Apple Support Gruppe mit über 30k Mitgliedern bin und Apple eigentlich immer verteidigt habe…

23. Apr. 2024 01:40 als Antwort auf christine33

Wir haben alles eingestellt und durchgetestet. Auch vorher schon mit der Hotline. Da aber Display Farben nur real sichtbar sind, bin ich halt extra in einen Apple Store.


Ich hatte sowohl meine beiden iPhone 15 Pro Max dabei und als Vergleich auch noch mal mein iPhone 13 Pro. Und wie gesagt, der Apple Mitarbeiter hat dann auch noch mal sein Display daneben gelegt und mir eben genau die Antwort gegeben: verschiedene Display Hersteller und deswegen Abweichungen und er könne nun auch keine 10 iPhones auspacken bis ich ein helles Display finde.


und nun fiel mir halt noch das ruckeln auf, was mein anderes iPhone 15 Pro Max nicht hat. Deswegen kam ich hier in den thread.

27. März 2024 09:20 als Antwort auf Gianluca89

Die Aussage der Mitarbeiter:in erstaunt mich sehr. Bei meinem 15 Pro Max ruckelt nichts, ganz im Gegenteil: es läuft so flüssig wie noch kein Gerät davor. Bitte lasse das in der Genius Bar des Stores überprüfen und führe dort das Ruckeln vor.

Ansonsten kannst du das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist problemlos zurückgeben.

27. März 2024 10:31 als Antwort auf Gianluca89

Ciao Gianluca89


Ich habe ein iPhone 12 Pro Max mit 256GB Speicher (wovon 128GB frei sind) und dort ruckelt der Bildschirm selten wenn ich viele Apps offen habe und auch nur bei bestimmten Apps. Beim iPhone 15 sollte bestimmt gar nichts ruckeln, ausser der Speicher is sehr voll.

Auch wenn das iPhone quasi neu ist, schau doch mal nach wieviel Speicher Du hast

Einstellungen --> Allgemein --> iPhone Speicher

Oben siehts Du die gesamte Speicherbenutzung und unten welche App wieviel davon benützt, und das kann sehr viel sein, Whatsapp, Facebook, Flipboard, Google Maps zum Beispiel.

Wenn Du auf die jeweilige App tippst wird Dir angezeigt wieviel Speicher die App selber verbraucht und unter Dokumente und Daten wieviel von denen gespeichert sind.

Um die Dokumente und Daten freizugeben musst Du im selben Fenster unten auf App löschen tippen und wenn sie gelöscht ist wieder installieren dann sind Dokumente und Daten gelöscht.


Hast Du das neue iPhone von einem alten migriert?


Chris

27. März 2024 10:47 als Antwort auf Gianluca89

Ich habe mal Google bemüht und es scheint in der Tat so zu sein das Klagen wegen ruckeln oder flackern zu finden sind. Es könnte sein das die iPhone 15 Plus das nicht oder weniger machen, hast Du auch diese Modell getestet?

Wenn das auch die anderen Geräte im Apple Shop machen und es Dich stört dann empfehle ich Dir das Gerät zurückzugeben bevor die Frist abläuft. Als alternative käme dann ein Umtausch mit einem iPhone 14 in Frage aber dies erst gut testen.

Chris


27. März 2024 10:52 als Antwort auf Gianluca89

Wenn auch die anderen iPhone 15 im Apple Store das machen dann dürfte es nicht an der Migration liegen.

Aber wenn Du Lust und Zeit hast dann könntest noch einen eher unnötigen Versuch machen:

das iPhone 15 zurücksetzten und dann neu einrichten, aber die Apps aus dem Apple Store neu laden und nur Deine persönlichen Daten aus der iCloud holen.

Bei neuen Rechnern sollte das so gemacht werden und ich denke bei Handys sollte es ebenso besser sein.

Chris

27. März 2024 20:06 als Antwort auf Gianluca89

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Deinen Beitrag hätte auch ich schreiben können. iPhone 15 Pro gekauft, eingerichtet und das erste was sofort extrem auffiel war dieses grausame ruckeln. Am stärksten in Apps zu bemerken aber auch in den Einstellungen. Oft bemerke ich das es etwas nachlässt wenn man ein Menu komplett durch scrollte. Nimmt man abernten Beispiel das Einstellungsmenue der AirPods Pro 2 ruckelt es immer an derselben Stelle.


Ich hatte es zur Reparatur eingeschickt, nachdem der Applesupport per Bildschirmübertragung den Fehler selbst sah und meinte das dass nicht normal sei. Leider ohne Erfolg. Ich habe es neu aufgesetzt, auch ohne Backup, kein Erfolg. Soviel versucht, Displayfolie dreimal gewechselt, 60Hz Begrenzung, zig Neustarts, kein Erfolg.


Mein altes iPhone 12 Pro Max ruckelte nicht. Ich finde es ehrlich gesagt eine Schweinerei. Soviel Geld und ein 99€ Android läuft flüssiger.

28. März 2024 10:29 als Antwort auf Gianluca89

Ich glaube da nicht an ein Softwareupdate. Ich denke vielmehr das wir ein Bauteil (Chip, Speicher oder sonstiges) eingebaut haben das fehlerhaft ist. Dein Apple Store wird seine Ausstellungsobjekte von eben dieser Serie haben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären das es bei anderen Besitzern nicht auftritt.

Bei mir ist es auch so das es manchmal stärker, manchmal schwächer und manchmal nur Microruckler sind. Manchmal reicht für einen solchen Fehler auch schon aus das eine Verschraubung etwas fester ist als sie sollte. Oder einfach ein kleine Abweichung bei der Fertigung.

iPhone 15 Pro Display ruckelt beim Scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.