Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand lässt sich auf macOS Catalina nicht aktualisieren

Habe auf meinem MacBook Pro 2012 jetzt Catalina installiert und bräuchte ein update für garageband und zwar 10.3.5. Über den App Store komm ich nicht ran. Wer kann mir weiterhelfen? Im Appstore scheint es nur die neue Version for OS 13.5 zu geben. Nutzt mir nix, mein Mac kann nur bis Catalina. Hilfe!!!


[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. März 2024 11:08

Antworten
3 Antworten

27. März 2024 13:04 als Antwort auf endolin

Hey endolin,


du könntest die aktuelle Version Garageband 10.4.11 aus dem App Store laden; hierzu müsstest du allerdings das Upgrade auf MacOS Ventura ≥ 13.5 (aktuell Ventura 13.6.6) installieren, was wiederum nicht auf dem üblichen Weg möglich ist, da das Modelljahr 2012 mit nativem MacOS Catalina 10.15.7 ausgereizt ist.


Die Option, ein gepatchtes MacOS (bis hin zum aktuellen MacOS Sonoma 14.4.1) zu installieren, ermöglicht Garageband 10.4.11.


Gepatchtes MacOS; ein MacOS, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von einem äußerst fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.


Google mal "OpenCore Legacy Patcher"


Diese im Vergleich zu Catalina weiter verbesserten MacOS stellen natürlich mehr oder weniger höhere Anforderungen an die Hardware deines Mac, die in teils spürbaren Geschwindigkeitseinbussen resultieren können. Eine nicht unwesentliche Kompensation könntest du, sofern möglich, mit maximaler RAM-Ausstattung sowie Austausch (wenn nicht schon eine interne SSD verbaut ist) der antiken internen mechanischen HDD erzielen.


Die Installation des gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des "OpenCore-Patcher" 1.4.2 nicht sonderlich anspruchsvoll, sofern du mit der Hard- und Software deines Mac umzugehen verstehst – wenn nicht, besser Finger weg.


Auf meinem MB Pro11,4 aus 2015 läuft gepatchtes Sonoma 14.4.1 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro laufen die gepatchten MacOS Mojave und Sonoma 14.4.1 ohne jegliche Probleme...


Liebe Grüße

Manfred

GarageBand lässt sich auf macOS Catalina nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.