Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Umstieg von Android/Wearable Samsung auf Apple Watch/iPhone

Ich möchte komplett auf Apple/Mac umsteigen und habe dazu mehrere Fragen.


Zum Handy:

Ich besitze mehrere Echo Geräte und SmartHome Steckdosen die ich über Apps in meinem Sam Galaxy oder Alexa bediene, des Weiteren sind auf dem Sam Galaxy mehrere Bank Apps, Amazon Apps usw.


Lässt sich dies alles auch von einem iPhone bedienen und lassen sich die Daten/Apps überspielen?


Zur Uhr:

Vorteil der Galaxy Watch ist zweifelsfrei die Blutdruck Funktion. Ist so etwas in absehbarer Zeit auch mit der Apple Watch möglich und ist die Akku Zeit wirklich so schlecht.


Der Umstieg erfolgt weil ich einen MacBook Air 13 besitze und als Musiker diesen echt liebe.


Vielen Dank für die Hoffentlich umfangreichen Antworten.


LG, Meikel Wortmann.




Gepostet am 27. März 2024 12:30

Antworten
10 Antworten

27. März 2024 13:16 als Antwort auf BBMeikel

Hallo Meikel Wortmann,


ich helfe dir gerne bei deinem Umstieg von Android auf Apple. Hier sind Antworten auf deine Fragen:


Zum Handy:

  1. Apps für Echo-Geräte und SmartHome-Steckdosen: Ja, es gibt Apps für Echo-Geräte und SmartHome-Steckdosen im App Store für iPhone. Du kannst die entsprechenden Apps herunterladen und deine Geräte weiterhin über das iPhone steuern.
  2. Daten/Apps überspielen: Der direkte Transfer von Apps und Daten von einem Android-Gerät auf ein iPhone ist nicht möglich. Du kannst jedoch deine Kontakte, Fotos und einige andere Daten mit Hilfe der "Move to iOS" App von Google übertragen. Beachte jedoch, dass einige Apps und Einstellungen möglicherweise manuell eingerichtet werden müssen.


Zur Uhr:

  1. Blutdruck-Funktion: Aktuell verfügt die Apple Watch nicht über eine eingebaute Blutdruckmessung. Es gibt jedoch Gerüchte und Spekulationen darüber, dass zukünftige Modelle diese Funktion möglicherweise erhalten könnten. Derzeit bietet die Apple Watch jedoch viele andere Gesundheits- und Fitnessfunktionen.
  2. Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit der Apple Watch kann je nach Nutzung variieren. Bei normaler Verwendung hält der Akku in der Regel etwa einen Tag. Für längere Laufzeiten gibt es jedoch einige Energiesparoptionen, die die Nutzungsdauer verlängern können.


Der Umstieg auf Apple-Geräte kann eine großartige Entscheidung sein, besonders wenn du bereits einen MacBook Air besitzt und die nahtlose Integration zwischen den Geräten schätzt. Vergewissere dich vor dem Umstieg, dass die von dir benötigten Apps und Funktionen im App Store verfügbar sind, und nimm dir etwas Zeit, um dich mit dem neuen Ökosystem vertraut zu machen.


Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deinem Umstieg. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Viel Erfolg mit deinen neuen Apple-Geräten!


Lieben Gruß

AntonBernad

27. März 2024 14:16 als Antwort auf BBMeikel

  1. Ja, alles lässt sich über das iPhone bzw. den HomePod bedienen.
  2. die Apps solltest du passend aus dem Appstore laden.
  3. Daten kannst du per "Move to IOS" übertragen
  4. die Blutdruckmessung auf der Samsung Watch ist medizinisch umstritten und muss regelmäßig kalibriert werden. Die Blutdruckmessung der Watch ist derzeit nicht absehbar, das hat physikalische Gründe. Es gibt ein Unterarm-Blutdruck-Messgerät von Apple, das auch mit der Health App korrespondiert. Die Abweichungen zu einer Oberarmmessung sollten berücksichtige werden.
  5. Die ausgewiesene Akkuziet der Uhren stimm mit meinen Erfahrungswerten überein. Die längste Laufzeit hat dabei die Watch Ultra. Bei sachgerechter Nutzung hält er drei Tage.
  6. Was wirklich Klasse ist, das ist die Synchronisierung aller Daten auf allen Geräten über die iCloud.

28. März 2024 08:02 als Antwort auf BBMeikel

Ich habe dir mal einen Artikel zur MultiSim aus der ComputerBild herausgesucht:


MultiSIM ein Begriff aus der Telekommunikation, der bei vielen sicherlich Fragezeichen hervorruft – zumal die Mobilfunkanbieter sie mal Multicard (Telekom, O2 und 1&1) und mal OneNumber (Vodafone) nennen. COMPUTER BILD erklärt, was es mit der MultiSIM auf sich hat, für wen sich das Konzept der MultiSIM lohnt und welche Anbieter an Bord sind.


MultiSIM, OneNumber, Multicard: Was ist das?

Einen Mobilfunkvertrag mit mehreren Geräten parallel nutzen und unter einer Rufnummer auf verschiedenen Handys erreichbar sein – das ist kurz gesagt das MultiSIM-Prinzip. Das Angebot steht in der Regel nur Inhabern von Laufzeitverträgen zur Verfügung. Prepaid-Tarife sind in aller Regel ausgeschlossen, Verträge ohne oder mit nur einmonatiger Laufzeit sind hingegen oft MultiSIM-berechtigt. So ist das jedenfalls bei O2 und 1&1.

28. März 2024 06:33 als Antwort auf BBMeikel

Moin Meikel,


Entschuldige dich nicht fürs Fragen, jeder macht mal den ersten Schritt und in einem Forum sich zu entschuldigen, dass man eine Frage stellt..., ich bitte dich...!

Nein fürs iPhone gibt es diese App auch gar nicht. Auf dem iPhone heißt die App dann "Move from Android".

Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich mir sicher, dass sie in diesem Video beantwortet werden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

27. März 2024 17:47 als Antwort auf christine33

Muss leider nochmals Stören. Habe von 1&1 nach der Geräte Bestellung die Mail bekommen das zu der Lieferung auch eine Sim Karte gesondert verschickt wurde. Warum? Dachte ich kann die Sim aus dem Galaxy direkt in das neue iPhone stecken da die Tel Nummer ja bleibt und dann die Daten überspielen. Bin verunsichert weil ich ja auch noch eine eSim für die Uhr brauche. LG Meikel.

Umstieg von Android/Wearable Samsung auf Apple Watch/iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.