Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik in iTunes wieder einblenden

Hallo zusammen,


ich habe leider erneut das Problem, das Käufe von Musiktiteln in iTunes ausgeblendet sind und ich die nicht wieder einblenden kann.


Die Lösung in diesem Thread funktioniert leider nicht mehr:

Gekaufte Musik in iTunes erneut herunterl… - Apple Community


Hier wird dann nur angezeigt „Es stehen keine gekauften Apps zum Download zur Verfügung.“ - obwohl ich die Apple-ID über den Musik-Tab in iTunes auf dem iPhone aufgerufen habe und nicht über den App Store oder die allgemeinen Einstellungen.


Weiß hier jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus!

iPhone 14 Pro

Gepostet am 27. März 2024 15:53

Antworten
10 Antworten

28. März 2024 00:57 als Antwort auf hedgesax

Hallo hedgesax,


du sagst, dass dir diese bestimmte Lösung "nicht mehr" hilft. Heißt das wohl, dass sie dir früher geholfen hat?

Ist in der Zwischenzeit zwischen "als dir diese Lösung geholfen hat" und "jetzt nicht mehr" etwas bestimmtes passiert, wie beispielsweise ein Update?

Wenn dem so ist kannst du dich an den Apple Support wenden und denen sagen, dass es noch vor dem Update funktioniert hat. Vielleicht wissen die dann einen Rat.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

28. März 2024 07:11 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,


genau - die Lösung in dem anderen Thread hatte bei mir vor knapp einem Jahr funktioniert. Seitdem hatte ich nicht mehr den Bedarf, Artikel wieder einzublenden, habe es also seitdem nicht mehr ausprobiert. Und jetzt klappt es leider nicht mehr. In der Zeit sind ja diverse Updates gelaufen…


Ich habe gerade noch einmal auf iOS 17.4.1 aktualisiert - das hat leider auch nichts an dem Problem geändert.


Gruß

hedgesax

28. März 2024 09:09 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernard,


ich habe mal nachgeschaut: das betreffende Album ist in der Music-App in der Mediathek nicht zu finden. Ich habe es dann einmal über die Suche versucht - wenn ich das Album dann anklicke, kann ich es entweder über das Abo hören (was ich nicht habe) oder unten auf der Seite auf den Link „in iTunes kaufen“ tippen. Bei letzterem wird mir das Album dann in iTunes angezeigt mit der Schaltfläche „gekauft“. Nur Anhören kann ich es leider nicht…


Ich vermute aber auch, dass es irgendwas mit der von dir angesprochenen Umstellung in iTunes zu tun haben könnte…

28. März 2024 12:44 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,


ja, genau. Das Problem war nur, dass die Titel ausgeblendet waren und entsprechend in der Mediathek gar nicht angezeigt wurden. Die Funktion, diese wieder einzublenden ist irgendwann dann wohl von iTunes in die Account-Einstellungen der Music-App gewandert. Jetzt werden sie auch wieder in der Mediathek angezeigt. :-)


Gruß

hedgesax

Musik in iTunes wieder einblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.