Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTags dauerhaft ausschalten

Meine Freundin und ich haben beide Airtags an unseren Schlüsseln. Natürlich sind wir oft zusammen unterwegs und erhalten dann immer die Meldung "ein Airtag bewegt sich mit dir", was sehr nervig ist auf die Dauer. Wie kann ich es für ihr Airtag (und nur ihres) dauerhaft (!) ausschalten? Ich finde nur die Option "ganz ausschalten" oder "für 1 Tag ausschalten".

AirTag

Gepostet am 27. März 2024 17:26

Antworten
6 Antworten

28. März 2024 00:03 als Antwort auf renkovic

Hallo renkovic,


so eine Funktion, die du dir wünschst ist mit den aktuellen AirTags noch nicht möglich. Wenn du aber einen detaillierten und ausführlichen Bericht als Feedback an Apple verfasst, kann es sein, dass Apple diese Funktion als sinnvoll erachtet und diesbezüglich eine Funktion einrichtet, die genau dieses Verhalten auslöst.

Auf Feedback erhältst du leider keine Antwort, aber du kannst dir sicher sein: Apple liest sich jedes einzelne Feedback aufmerksam durch.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

27. März 2024 17:45 als Antwort auf renkovic

Hallo renkovic,


leider gibt es diesen Luxus vom Ausschalten der AirTags nicht, und wenn du sie dann doch brauchst, wieder einzuschalten...

Die AirTags sind doch an euren Schlüsseln befestigt, für den Fall, dass ihr den Schlüssel irgendwo liegt lasst oder verliert. Du kannst dir immer in Erinnerung rufen, dass der AirTag dich über seinen genauen Standort informiert, sollte der Schlüssel mal abhanden kommen.

Wenn es auf Dauer nervt, entferne den AirTag vom Schlüsselbund. Dann aber wirst du dieses Entfernen bereuen, sollte der Schlüssel doch mal abhanden kommen!


Lieben Gruß

AntonBernad

27. März 2024 19:22 als Antwort auf Lechos

Sorry für das Misverständnis, ich möchte nicht meinen AirTag ausschalten, sondern die Push Benachrichtigung des AirTags meiner Freundin („ein AirTag bewegt sich mit dir“) nicht mehr bekommen. Das dient ja wohl der Prüfung, dass man keinen AirTag ungewollt eingesteckt bekommen hat. Aber wenn es immer der gleich AirTag ist müsste man diese Prüfung für die „bekannten“ AirTags doch ausschalten müssen?

AirTags dauerhaft ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.