Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gerät entfernt und trotzdem bleiben Apple-ID und Aktivierungssperre bestehen

iPad abgegeben und vergessen meine Apple-ID abzumelden. Die sollte vom iPad gelöscht werden, damit die andere Person ihre eigene ID anmelden kann. Habe entsprechend der Anleitung das Gerät aus meiner iCloud usw. gelöscht und entfernt.


Diese Anleitung habe ich befolgt:

Entfernen eines Geräts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Abschnitt:

Die Aktivierungssperre auf einem Gerät deaktivieren, das sich nicht mehr in deinem Besitz befindet


Nun besteht folgendes Problem:

Mir wurde im Prozess abschließend angezeigt, dass mein Konto von dem iPad vollständig entfernt wurde und es neu eingerichtet werden kann. Die Person, die das iPad braucht, wird jetzt wieder nach meiner Apple ID gefragt, ich selber habe, da ich es ja der Anleitung entsprechend gelöscht habe, von meinen Geräten gar keinen Zugriff mehr darauf ohne der Person mein PW überlassen zu müssen?


Wie kann ich jetzt vorgehen?


Gepostet am 28. März 2024 07:54

Antworten
3 Antworten

28. März 2024 08:15 als Antwort auf alicia115

Bitte gib nie deine Apple-ID an fremde Personen weiter. Auch kein Passwort usw.

Apple beschreibt den Weg wie folgt:


Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe

Befolge diese Schritte, um Informationen auf das neue Gerät zu übertragen und ggf. deine persönlichen Daten von dem alten Gerät zu entfernen.

Bevor du das Gerät verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst, solltest du zuerst Informationen auf das neue Gerät übertragen und dann ggf. deine persönlichen Daten vom alten Gerät entfernen.

Du solltest deine Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Dokumente, Fotos oder sonstigen iCloud-Daten nicht manuell löschen, während du mit deiner Apple-ID bei iCloud angemeldet bist. Dadurch würden die Inhalte auch von den iCloud-Servern sowie allen anderen Geräten gelöscht, mit denen du bei iCloud angemeldet bist.

änderst, musst du möglicherweise eine einstündige Sicherheitsverzögerung abwarten.

Befolge diese Schritte, um Informationen auf das neue Gerät zu übertragen und ggf. deine persönlichen Daten von dem alten Gerät zu entfernen.



(...)

Das iPhone oder iPad befindet sich nicht mehr in deinem Besitz

Wenn die oben genannten Schritte nicht ausgeführt wurden und du das Gerät nicht mehr besitzt, gehe wie folgt vor:

  1. Bitte den neuen Besitzer, alle Inhalte und Einstellungen wie oben beschrieben zu löschen.
  2. Wenn du iCloud und „Mein [Gerät] suchen“ auf dem Gerät verwendest, melde dich bei iCloud.com/find oder in der App „Wo ist?“ auf einem anderen Gerät an, wähle das Gerät aus, und klicke auf „Löschen“. Klicke nach dem Löschen des Geräts auf „Vom Account entfernen“.
  3. Wenn du keine der oben genannten Schritte ausführen kannst, solltest du das Passwort deiner Apple-ID ändern. Dadurch werden die auf dem alten Gerät gespeicherten persönlichen Daten nicht gelöscht, aber der neue Besitzer wird daran gehindert, deine Daten aus iCloud zu löschen.
  4. Wenn du zu einem Telefon eines anderen Anbieters wechselst, melde dich bei iMessage ab.
  5. Wenn du Apple Pay verwendest, kannst du deine Kredit- oder Debitkarten unter iCloud.com entfernen. Wähle „Accounteinstellungen“, um zu sehen, welche Geräte Apple Pay verwenden, und klicke dann auf das Gerät. Klicke neben Apple Pay auf „Entfernen“.
  6. Entferne das alte Gerät aus der Liste der vertrauenswürdigen Geräte.
  7. Wenn du einen AppleCare-Vertrag für dein Gerät erworben hast, kündige deinen AppleCare-Vertrag.

Textauszug aus den Apple Support Texten.

Gerät entfernt und trotzdem bleiben Apple-ID und Aktivierungssperre bestehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.