iMessage scheitert an MMS Messaging

Wenn ich vom iPhone eine iMessage aus der Nachrichten-App versenden will, bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung „Nachricht kann nicht gesendet werden / Für das Senden an E-Mail-Adressen muss MMS-Messaging aktiviert sein“.

Nur: Ich habe als Empfänger eine Mobilfunknummer eingegeben. Und die Nachricht besteht nur aus etwas Text, keine Bilder oder andere Elemente.

Ein Aktivieren von MMS beim Provider ist nicht möglich: Ich bin bei Vodafone, und VF hat den MMS-Dienst eingestellt. Der MMS-Eintrag in Einstellungen, Mobilfunk, Mobiles Datennetzwerk ist daher leer.

Wie bekomme ich iMessage dazu, wenigstens einfachste SMS zu versenden ?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 28. März 2024 15:46

Antworten
2 Antworten

29. März 2024 00:55 als Antwort auf DesApfelsKern

…hier werden wieder einmal die Begriffe wahllos durcheinander gewürfelt. iMessage ist kein SMS.

Du kannst eine iMessage nur an einen anderen Teilnehmer, der ebenfalls iMessage nutzt, senden. Das senden geschieht in der Regel über die hinterlegte Handynummer. Ein senden an die E-Mail-Adresse funktioniert nur dann, wenn der andere seine E-Mail-Adresse auch bei iMessage mit registriert hat.

Das Senden von SMS funktioniert ausschließlich über die Handynummer, ein senden an eine E-Mail-Adresse ist hier nicht möglich möglich.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage scheitert an MMS Messaging

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.