Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Feingewebe Wallet färbt ab

Hallo zusammen! Ich habe mir gestern im Store ein dunkelblaues Feingewebe Wallet gekauft für mein 15 Pro Max. Dieses hat eine original Apple Silikonhuelle in pink drauf. Diese ist auch grad mal am 6.3 gekauft worden. Das Wallet war ca. 14 Stunden am Handy dran. Heute morgen hab ich es abgenommen und die schöne Huelle hat nun einen blauen Ring um den Apfel vom Wallet. Siehe Foto. Ich bin wirklich sehr verärgert! Die Verfärbung geht mit nichts ab von der Huelle. Das Wallet sieht weiterhin normal aus. Geht absolut gar nicht meiner Meinung nach. Ich möchte morgen zum Apple Store und das Wallet natürlich zurückgeben. Welche Chance habe ich das Case ausgetauscht zu bekommen? Es gibt keinerlei Hinweis beim Wallet dass dies Abfärben könnte. 59€ für die Tonne...


LG & Frohe Ostern

iPhone 15 Pro Max, 17

Gepostet am 29. März 2024 09:32

Antworten
6 Antworten

30. März 2024 12:07 als Antwort auf katarzyna288

Hallo katarzyna288,


diese Verfärbung ist keine Verfärbung. Das ist der Kontakt für dein MagSave vom iPhone. Damit dieser Kontakt am iPhone nicht durch die Hülle unterbrochen wird, ist dieser durch einen blau verfärbten Metallring im Case um den Kontakt beizubehalten und zu verstärken.

Diese leichte Verfärbung ist halt leicht sichtbar...


Lieben Gruß

AntonBernad

30. März 2024 12:15 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,


naja es sieht schon echt hässlich aus und dürfte eigentlich nicht sein. Sowas müsste dann beim Produkt angegeben werden. Das einzige was bei den Feingewebe Cases steht, dass es Abdrücke geben kann. Daher wird zu Silikon oder Clear Case geraten. Aber nun ja, ich war vorhin im Store und Apple hat es anstandslos umgetauscht.


VG

Katarzyna

30. März 2024 13:26 als Antwort auf katarzyna288

…das ist der MagSafe Abdruck. Den siehst du immer und das bei jeden Case, wenn du MagSafe nutzt. Dein Case wirst du nicht umgetauscht bekommen, es liegt kein Defekt vor. Außerdem ist eine Rückgabe nur innerhalb von 14 Tagen möglich, sofern du es im Store gekauft hast. Warum das Case dann etwas für die „Tonne“ sein soll, erschließt sich mir nicht.


LG, Dutchman

30. März 2024 13:36 als Antwort auf Dutchman

Das kann man sehen wie man will, ich finde es nicht akzeptabel dass mein schönes Case blaue Flecken hat. Es sieht/sah furchtbar aus. Ein guter Freund nutzt seit langer Zeit das Leder Wallet an seiner Silikonhuelle und hat keinen Abdruck, noch nicht mal einen leichten. Wenn es dabeistehen würde, hat man die Wahl dies in Kauf zu nehmen. Apple hat mir das Case heute gegen ein neues getauscht, anstandslos. Sie hätten mir nur das Geld nicht erstattet wg. der überschrittenen 14 Tage. Aber das wollte ich auch gar nicht. Aber alles erledigt, ich bin wieder glücklich. Nur ohne Wallet. VG

Feingewebe Wallet färbt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.