Kind mit Apple Watch Cellular tracken
Habe folgende dringende Frage:
Mein Kind (6 Jahre) ist seit kurzem an Diabetes Typ 1 erkrankt und wird von einer Insulinpumpe versorgt. Der Blutzuckerspiegel wird ständig über einen am Körper befestigten Sensor erfasst, der eine Bluetooth-Verbindung zu einer App auf meinem iPhone herstellt, so dass ein Tracking der Sensorwerte möglich ist, wenn das iPhone sich in Bluetooth-Entfernung befindet. Die App erlaubt es auch, auf anderen nicht über Bluetooth verbundenen Smartphones Follower einzurichten. Bei gravierenden Blutzuckerabweichungen wird ein akustischer Alarm ausgelöst.
Wenn mein Kind im Kindergarten usw ist, möchte ich gerne die Blutzuckerwerte aus der Ferne kontrollieren können.
Eine mir möglich erscheinende Lösung wäre, mein Kind mit einer Apple Watch Cellular auszurüsten, die mit meinem iPhone gekoppelt ist. Die Watch wäre dann immer in Bluetooth-Entfernung zum Sensor. Die App müsste auf der Watch eingerichtet werden, und ich als Follower Zugang zu den Tracking-Werten bekommen. Die Alarme würden über die Watch auch dem Kind direkt mitgeteilt werden.
Funktioniert das? Gibt es eventuell eine andere (bessere) Lösung?
Vielen Dank für Ratschläge!