Wann Blokierungsmodus wieder ausschalten?

Hey liebe Conmunity gestern habe ich eine Naricht bekommen, dass mein iphone gehackt wurde nach dieser Naricht ging mein Akku auch schneller leer ich schaltete den Blockierungsmodus ein jedoch weiß ich jetzt nicht, wann ich diesen wieder ausschalten soll könnte mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 30. März 2024 05:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2024 05:43

Hallo,

dass dein iPhone tatsächlich gehackt wurde, ist sehr unwahrscheinlich. Auch wenn es so sein sollte, würde der Betrüger dich auch nicht darüber informieren. Das ist viel eher eine Nachricht gewesen, wo du dann aufgefordert wirst, im weiteren auf einen Link zu gehen und dort Daten einzugeben. Solange du keine Links angeklickt hast und Daten eingegeben hast, ist alles in Ordnung und du kannst den Blockierungsmodus meines Erachtens ohne Gefahr deaktivieren.

VG und ein schönes Wochenende

Lukas

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. März 2024 05:43 als Antwort auf dayenne

Hallo,

dass dein iPhone tatsächlich gehackt wurde, ist sehr unwahrscheinlich. Auch wenn es so sein sollte, würde der Betrüger dich auch nicht darüber informieren. Das ist viel eher eine Nachricht gewesen, wo du dann aufgefordert wirst, im weiteren auf einen Link zu gehen und dort Daten einzugeben. Solange du keine Links angeklickt hast und Daten eingegeben hast, ist alles in Ordnung und du kannst den Blockierungsmodus meines Erachtens ohne Gefahr deaktivieren.

VG und ein schönes Wochenende

Lukas

30. März 2024 07:51 als Antwort auf dayenne

Hallo dayenne, eine solche Nachricht halte ich für Phishing. Warum sollte ein Hacker dich warnen und so riskieren, dass du Gegenmaßnahmen ergreifst.

Apropos Gegenmaßnahmen; zu diesem Thema habe ich einen Benutzer-Tipp erstellt, der genau auf solche Fragen, wie die deine, eingeht. Mein iPhone wurde gehackt, was mache ich jetzt?

Dort habe ich einige Möglichkeiten zusammengefasst, die du dir gerne anschauen kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wann Blokierungsmodus wieder ausschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.