Auf der Apple Watch werden im Training keine Höhenmeter gemessen

Hallo Leute,

bis September 2023 hat meine Apple Watch 7 GPS im Lauftraining meine absolvierten Höhenmeter gemessen und aufgezeichnet. Im September war es nur noch sporadisch, ab Oktober gar nicht mehr der Fall. Ich habe immer noch die gleiche Uhr und iPhone. Jeweils immer das aktuelle Betriebssystem und natürlich die entsprechenden Rechte für Health, Fitnessdaten und Ortungsdienst freigegeben (es gab hier in der Community bereits ähnliche Fragen). Gestern habe ich nun die Uhr zurückgesetzt und als neue Watch eingerichtet… immer noch nichts. Hat jemand eine Idee? Während des Trainings kann ich die aktuelle Höhenlage in Metern sehen, aber nicht die zurückgelegten Höhenmeter. Zur Veranschaulichung die Ansicht nach dem Training.

Nervig ist zudem, dass die fehlenden Höhenmeter auch die Leistungsanzeige beeinflusst und ich nun nach jedem Training 50 w weniger habe als noch vor einem Jahr auf der gleichen Strecke mit der selben Zeit

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 31. März 2024 12:14

Antworten