Time Machine Backup von MacBook Pro auf iPad ziehen

Hi, Ich habe ein Time Machine Backup von einem MacBook Pro auf einem externen Speicher liegen. Ich möchte die Daten aus diesem Backup jetzt auf mein iPad Pro ziehen. Ist das möglich?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 01. Apr. 2024 04:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2024 10:30

Guten Abend Heuo871

Um Daten aus einem Time Machine Backup auf dein iPad zu übertragen, müsstest du zuerst das Backup auf einem Mac durchsuchen, die gewünschten Dateien daraus extrahieren und dann diese Dateien über einen Cloud-Dienst wie iCloud Drive oder direkt via Airdrop auf dein iPad übertragen.

Direktes Übertragen aus dem Time Machine Backup auf das iPad ist aufgrund der unterschiedlichen Systemarchitekturen von macOS und iPadOS leider nicht möglich.

Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2024 10:30 als Antwort auf Heuo871

Guten Abend Heuo871

Um Daten aus einem Time Machine Backup auf dein iPad zu übertragen, müsstest du zuerst das Backup auf einem Mac durchsuchen, die gewünschten Dateien daraus extrahieren und dann diese Dateien über einen Cloud-Dienst wie iCloud Drive oder direkt via Airdrop auf dein iPad übertragen.

Direktes Übertragen aus dem Time Machine Backup auf das iPad ist aufgrund der unterschiedlichen Systemarchitekturen von macOS und iPadOS leider nicht möglich.

Beste Grüße & viel Erfolg!

01. Apr. 2024 11:01 als Antwort auf Netcracker

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Ein Time Machine-Backup wird immer nur am Default-Speicheort angelegt und ist auch nur von dort aus wiederherstellbar.

Ein einmal angelegtes Backup kannst du zwar verschieben, du musst es aber an den Default-Speicherort zurücklegen, wenn du es für eine Wiederherstellung benötigst. Daher verstehe nicht wirklich, warum du das Backup auf das iPad kopieren möchtest. Vom iPad aus ist es nämlich nicht mehr nutzbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine Backup von MacBook Pro auf iPad ziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.