Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bluetooth funktioniert nicht beim iMac

Guten Tag, bei unserem iMac funktioniert Bluetooth nicht mehr richtig, Apple Maus und Apple Keyboard werden nicht mehr erkannt. Das lief früher reibungslos, dann nicht mehr. Habe einen neuen Router Speedport Smart 4 angeschlossen, danach lief Bluetooth wieder reibungslos für ca. 2 Wochen. Danach wieder nicht mehr. Verschiedene Routerpositionen habe ich ausprobiert. Der iMac ist von 2017, 2,3 GHz, Intel Core i5, 8 GB, Ventura 13.6.6

Was kann ich noch tun?



iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 02. Apr. 2024 10:53

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

11. Apr. 2024 10:45 als Antwort auf Roseo

Hallo,

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem iMac aktiviert ist. Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Bluetooth" und überprüfen Sie, ob Bluetooth eingeschaltet ist.
  2. Versuchen Sie, die Bluetooth-Verbindung zu Ihren Geräten zu löschen und sie erneut zu koppeln. Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Bluetooth", wählen Sie das Gerät aus und klicken Sie auf "Gerät entfernen". Versuchen Sie dann, das Gerät erneut zu koppeln.
  3. Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihren iMac gibt. Aktualisierte Software kann manchmal Probleme mit Bluetooth beheben.
  4. Prüfen Sie, ob es andere elektronische Geräte in der Nähe gibt, die Bluetooth stören könnten. Versuchen Sie, diese Geräte zu entfernen oder den Abstand zu Ihrem iMac zu vergrößern.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sein, dass es ein Hardwareproblem mit dem Bluetooth-Modul Ihres iMacs gibt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Apple Support zu wenden oder einen autorisierten Apple Service Provider aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

15. Apr. 2024 16:52 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,


ich habe mal beide Bluetooth Geräte (Maus und Tastatur) entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Sie werden erkannt. Ich kann sie aber nach wie vor nicht nutzen.


Neueste Software ist drauf, keine weiteren Updates vorhanden.

Neustart gemacht.

Elektronische Geräte in der Nähe entfernt. (Können die aus der Nachbarwohnung auch stören?)

In 'Einstellungen' kann ich Bluetooth aktivieren, deaktivieren und wieder aktivieren. Ganz oben in der Leiste des Mac, unter dem Bildschirmrand, wo auch Uhrzeit, Datum angezeigt werden: Da ist das Bluetooth Symbol durchgestrichen und läßt sich nicht aktivieren. Es springt immer wieder zurück.


Was heißt 'abgesicherter Modus'?



Bluetooth funktioniert nicht beim iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.