Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ein Batterieservice beim MacBook Air 13″ durchführen lassen

Hallo zusammen, bei meinem MacBook Air wird angezeigt, dass ein Batterieservice empfohlen wird.

Ich schätze, dass die Batterie ausgetauscht werden muss.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Kann sowas sofort in einem Apple-Store erledigt werden, wenn ich ein Termin im AEZ vereinbare?


Danke für eure Infos :-)



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.7

Gepostet am 02. Apr. 2024 11:08

Antworten
8 Antworten

02. Apr. 2024 11:26 als Antwort auf andré224

Hallo andré224,


Die Batterie deines Mac-Laptops kann gegen eine Servicegebühr ausgetauscht werden. Normaler Batterieverschleiß ist nicht von der Garantie abgedeckt.


Dein Produkt hat Anspruch auf einen kostenlosen Batterieaustausch, wenn du AppleCare+ hast und die Batterie deines Produkts weniger als 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität erreicht.


Auf dieser Website kannst du eine Reparatur veranlassen und einen Kostenvoranschlag einholen: Service und Reparatur des Mac - Apple Support (DE)


Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


VG

Lukas



02. Apr. 2024 15:16 als Antwort auf andré224

Das wird bei manchen Modellen relativ früh angezeigt.


Ich nutze aktuell zwei Macbooks, ein 2013er Pro mit >1300 und ein 2018er Pro mit ca. 380 Zyklen, bei beiden kommt diese Meldung. Ausgetauscht habe ich nichts, beide laufen sowohl am Netz als auch im Akkubetrieb (dort mehrere Stunden) völlig normal.


Verhält sich der Akku normal - also keine übermässig schnelle Entladung, Erhitzung, Aufblähen - würde ich das Gerät weiternutzen wie bisher. Am Netz kannst du ihn auch mit defektem Akku weiterbetreiben.


Das MY 2017 ist darüber hinaus Vintage, dürfte also nur noch bei freien Werkstätten reparabel sein. Du musst mit Kosten von ca. 250€ inkl. MwSt. rechnen.

02. Apr. 2024 11:24 als Antwort auf andré224

Guten Morgen andré224, hier wäre zuerst die Frage danach, zu welchem Modell dein MacBook gehört. Das ist in soweit wichtig, da es für ältere Modelle (älter als 7 Jahre) Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt.


Mit dem Batterieservice selbst habe ich im Apple Store gute Erfahrungen gemacht. Sofort konnte der Tausch damals nicht durchgeführt werden, die mir damals genannte Zeit wurde problemlos eingehalten.

Ein Batterieservice beim MacBook Air 13″ durchführen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.