Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem iPad Pro per Bluetooth
Pencil ist am Pad jedoch sucht die Bluetooth Funktion. Findet den Pencil nicht und verbindet sich nicht kann so nicht schreiben.
iPad 2, iOS 9
Pencil ist am Pad jedoch sucht die Bluetooth Funktion. Findet den Pencil nicht und verbindet sich nicht kann so nicht schreiben.
iPad 2, iOS 9
Hallo,
der Apple Pencil (2. Gen.) verbindet sich mit dem iPad, wenn du ihn auf die Ladefläche magnetisch platzierst. Du musst ihn nicht separat in den Bluetooth-Einstellungen auswählen.
Beim ersten Koppeln erscheint dann diese Anzeige gefolgt von dem Einrichtungsprozess:
Wenn er schon gekoppelt wurde (du ihn also schon eingerichtet hast), lege den Pencil auf die magnetische Ladefläche und warte bis die kleine Anzeige mit dem Batteriestatus zu sehen ist. Dann kannst du ihn wieder abnehmen und schreiben. Wenn er nicht schreibt, starte das iPad neu und überprüfe den Pencil auf Beschädigungen.
ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
VG
Lukas
Hallo,
der Apple Pencil (2. Gen.) verbindet sich mit dem iPad, wenn du ihn auf die Ladefläche magnetisch platzierst. Du musst ihn nicht separat in den Bluetooth-Einstellungen auswählen.
Beim ersten Koppeln erscheint dann diese Anzeige gefolgt von dem Einrichtungsprozess:
Wenn er schon gekoppelt wurde (du ihn also schon eingerichtet hast), lege den Pencil auf die magnetische Ladefläche und warte bis die kleine Anzeige mit dem Batteriestatus zu sehen ist. Dann kannst du ihn wieder abnehmen und schreiben. Wenn er nicht schreibt, starte das iPad neu und überprüfe den Pencil auf Beschädigungen.
ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
VG
Lukas
Hallo
hier anbei der Link.
Wenn du den Apple Pencil nicht mit dem iPad koppeln kannst - Apple Support (DE)
Viel Erfolg
Hallo Scorer, hast du deinen Pencil einfach mal entkoppelt und wieder neu verbunden?
Zum Entkoppeln gehe bitte zu
suche deinen Pencil aus der Liste herzu, tippe rechts daneben auf das blaue (i)
und wähle danach "Dieses Gerät ignorieren".
Danach solltest du deinen Pencil erneut koppeln können. Wie du dabei vorgehst, wird bereits in diesem Thread erklärt.
Welchen Pencil möchtest du denn mit deinem iPad verbinden bzw. waren beide Geräte schon mal verknüpft? Ich frage deshalb, weil nicht jeder Pencil zu jedem iPad passt. Kompatibilität des Apple Pencil
Apple Pencil (USB-C)
![]()
Du kannst den Apple Pencil (USB-C) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Apple Pencil (2. Generation)
![]()
Du kannst den Apple Pencil (2. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Du benutzt schon den Apple Pencil 2. Gen., oder?
Erscheint diese Anzeige, wenn du ihn auf den Anschluss legst?
Wenn sich der Pencil mit beiden Geräten nicht mehr koppelt, könnte die Ursache am Pencil selbst liegen.
Danke Karoline für deine Unterstützung.
leider wird der Stift auch nicht in der Übersicht der Bluetooth Geräte angezeigt, sodass ich diesen ignorieren könnte.
wenn ich ihn mit „Bluetooth aus“ oben drauf lege kommt „Apple Pencil - Mit bluetooth verbinden“, Bluetooth geht an und die Schrift „Apple Pencil“ pulsiert leicht.
aber danach passiert leider nichts mehr. Keine Kopplung nichts.
ich habe zwei iPad 12.9 (m1+m2) und auch zwei Stifte.
den anderen Pencil kann ich im Sekundentakt vom einem zum anderen iPad Wechsel, koppeln, entkoppeln.
aber der andere (und auch jüngere) Stift, macht beschriebenes - bzw. nichts..
der Stift wird trotz das er am Pad ist und erkannt wird nicht verbunden
Das gleiche Problem habe ich auch auf einmal..!?
Konntest Du das Problem lösen?
Ist ein Pencil 2, welcher seit Wochen und Monaten in der jeweiligen Kombination tadellos funktioniert hat.
Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem iPad Pro per Bluetooth