Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem iPad Pro per Bluetooth

Pencil ist am Pad jedoch sucht die Bluetooth Funktion. Findet den Pencil nicht und verbindet sich nicht kann so nicht schreiben.

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 03. Apr. 2024 06:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2024 06:46

Hallo,

der Apple Pencil (2. Gen.) verbindet sich mit dem iPad, wenn du ihn auf die Ladefläche magnetisch platzierst. Du musst ihn nicht separat in den Bluetooth-Einstellungen auswählen.

Beim ersten Koppeln erscheint dann diese Anzeige gefolgt von dem Einrichtungsprozess:

Wenn er schon gekoppelt wurde (du ihn also schon eingerichtet hast), lege den Pencil auf die magnetische Ladefläche und warte bis die kleine Anzeige mit dem Batteriestatus zu sehen ist. Dann kannst du ihn wieder abnehmen und schreiben. Wenn er nicht schreibt, starte das iPad neu und überprüfe den Pencil auf Beschädigungen.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

VG

Lukas

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2024 06:46 als Antwort auf Danwit

Hallo,

der Apple Pencil (2. Gen.) verbindet sich mit dem iPad, wenn du ihn auf die Ladefläche magnetisch platzierst. Du musst ihn nicht separat in den Bluetooth-Einstellungen auswählen.

Beim ersten Koppeln erscheint dann diese Anzeige gefolgt von dem Einrichtungsprozess:

Wenn er schon gekoppelt wurde (du ihn also schon eingerichtet hast), lege den Pencil auf die magnetische Ladefläche und warte bis die kleine Anzeige mit dem Batteriestatus zu sehen ist. Dann kannst du ihn wieder abnehmen und schreiben. Wenn er nicht schreibt, starte das iPad neu und überprüfe den Pencil auf Beschädigungen.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

VG

Lukas

20. Juli 2024 11:20 als Antwort auf Scorer

Hallo Scorer, hast du deinen Pencil einfach mal entkoppelt und wieder neu verbunden?

Zum Entkoppeln gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Bluetooth

suche deinen Pencil aus der Liste herzu, tippe rechts daneben auf das blaue (i)

und wähle danach "Dieses Gerät ignorieren".

Danach solltest du deinen Pencil erneut koppeln können. Wie du dabei vorgehst, wird bereits in diesem Thread erklärt.

20. Juli 2024 11:46 als Antwort auf Scorer

Welchen Pencil möchtest du denn mit deinem iPad verbinden bzw. waren beide Geräte schon mal verknüpft? Ich frage deshalb, weil nicht jeder Pencil zu jedem iPad passt. Kompatibilität des Apple Pencil

Apple Pencil (USB-C)

Du kannst den Apple Pencil (USB-C) mit diesen iPad-Modellen verwenden: 

• iPad Pro (13″, M4)
  • iPad Pro (11″, M4)
  • iPad Air (13″, M2)
  • iPad Air (11″, M2)
  • iPad (10. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • iPad Air (4. oder 5. Generation)
  • iPad Pro (11″, 1., 2., 3. oder 4. Generation)
  • iPad Pro (12,9″, 3., 4., 5. oder 6. Generation)

Apple Pencil (2. Generation)

Du kannst den Apple Pencil (2. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden: 

• iPad mini (6. Generation)
  • iPad Air (4. oder 5. Generation)
  • iPad Pro (12,9″, 3., 4., 5. oder 6. Generation)
  • iPad Pro (11″, 1., 2., 3. oder 4. Generation)

20. Juli 2024 11:27 als Antwort auf karoline129

Danke Karoline für deine Unterstützung.

leider wird der Stift auch nicht in der Übersicht der Bluetooth Geräte angezeigt, sodass ich diesen ignorieren könnte.

wenn ich ihn mit „Bluetooth aus“ oben drauf lege kommt „Apple Pencil - Mit bluetooth verbinden“, Bluetooth geht an und die Schrift „Apple Pencil“ pulsiert leicht.

aber danach passiert leider nichts mehr. Keine Kopplung nichts.

ich habe zwei iPad 12.9 (m1+m2) und auch zwei Stifte.

den anderen Pencil kann ich im Sekundentakt vom einem zum anderen iPad Wechsel, koppeln, entkoppeln.

aber der andere (und auch jüngere) Stift, macht beschriebenes - bzw. nichts..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem iPad Pro per Bluetooth

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.