Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alben nicht mehr auffindbar in "Fotos"

Ich habe in mühsamer Stundenarbeit meine Fotosammlung (auch in der Clowd gespeicher) strukturiert und die Alben unter die Ordner mit Jahreszahlen abgelegt. Dabei machte ich eine Ausnahme und habe für die über Jahre gesammelten Weihnachtsalben einen Ordner Weihnachten erstellte und diese darunter abgelegt.

Nun sind diese Alben einfach nirgends mahr auffindbar, auch nicht unter den zuletzt gelöschten 600 Fotos in der Cloud. Habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Nirgend auffindbar, weder auf den MacBook Air noch auf dem IPhone 15.

MacBook Air 15″, macOS 14.4

Gepostet am 03. Apr. 2024 17:23

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

05. Apr. 2024 16:10 als Antwort auf vreny48

Wie hast du die Alben verschoben? In der Seitenleiste von Fotos in einen neuen Ordner gezogen?

Jedes Weihnachtsalbum einzeln oder alle gleichzeitig?


Nur um sicher zu sein - hast du überprüft, ob die Order eventuell in der Seitenleiste geschlossen sind? Links vom Namen des Ordners ist jeweils ein "v" oder ein >", mit dem der Ordner aufgeklappt oder geschlossen wird, auch für "Meine Alben" gibt es diesen kleinen Pfeil, mit dem all Alben gleichzeitig verschwinden.



Und wenn wirklich alle Alben gleichzeitig weg sind, sollte man mit dem Zeiger rechts vom Wort "Alben" suchen. Dann erscheint ein verstecktes Zeichen ">", mit dem man die Alben wieder einblenden kann.



Falls die Alben nicht ausgeblendet sind, sondern wirklich komplett verschwunden, könntest du entweder die Fotos Mediathek reparieren oder sie aus dem letzten Backup wiederherstellen, den du gemacht hattest, als die Alben noch da waren.

Aber beides wird dazu führen, dass die Mediathek erneut in die iCloud hochgeladen werden muss. das könnte länger dauern, als die Alben neu anzulegen.


03. Apr. 2024 18:16 als Antwort auf vreny48

Hallo vreny48


Das ist aber ärgerlich!


Sind die Fotos noch vorhanden, aber halt eben nicht in den mühsam erstellten Alben,

oder sind die Fotos ganz verschwunden was ich natürlich nicht hoffe?


Ich habe 30 Alben und die sind weiterhin vorhanden, wieviele Alben hattest Du den gemacht?


Waren die erstellten Alben sofort weg, oder erst nach einigen Stunden/Tagen/Monaten?


Chris




Alben nicht mehr auffindbar in "Fotos"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.