Backup auf Mac trotz iCloud
Wie kann ich trotz meiner iCloud, auf dem Mac ein backup machen?
Mein iPhone lässt mich nicht das iCloud Backup deaktivieren damit ich dann das Backup auf dem Mac speichern kann?
Ältere Mac-Modelle
Wie kann ich trotz meiner iCloud, auf dem Mac ein backup machen?
Mein iPhone lässt mich nicht das iCloud Backup deaktivieren damit ich dann das Backup auf dem Mac speichern kann?
Ältere Mac-Modelle
Hallo MovB,
Du kannst ein iPhone-Backup auf deinem Mac erstellen, indem du es mit dem Mac verbindest und iTunes (auf älteren macOS-Versionen) oder Finder (auf macOS Catalina und neuer) nutzt. Wähle dein Gerät aus und klicke auf "Backup jetzt erstellen", um das Backup lokal zu speichern, ohne iCloud-Backup deaktivieren zu müssen.
iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo MovB,
Du kannst ein iPhone-Backup auf deinem Mac erstellen, indem du es mit dem Mac verbindest und iTunes (auf älteren macOS-Versionen) oder Finder (auf macOS Catalina und neuer) nutzt. Wähle dein Gerät aus und klicke auf "Backup jetzt erstellen", um das Backup lokal zu speichern, ohne iCloud-Backup deaktivieren zu müssen.
iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Du könntest - in einem ersten Schritt - wie folgt vorgehen:
Speicherplatz gibt es nicht umsonst, auch ein lokales, externes Laufwerk kostet Geld.
Du hast dich sebst mit deiner etwas zu kurz gegriffenen Speicher- und Backupstrategie in eine Sackgasse manövriert, aus der es mglw. keinen Ausweg mehr gibt bzw. Datenverlust zu befürchten ist.
Du wirst aus meiner Sicht nicht darum herumkommen, einmal die 10€ in die Hand zu nehmen, um über den Umweg iCloud alle Bilder auf den Mac zu bekommen.
Danach solltest du dringend - wie von Christine empfohlen - über ein sinnvolles Speicher- und Backupkonzept nachdenken.
Die Bilder werden nicht auf dem Mac gesichert, sondern mit der dortigen lokalen Mediathek synchronisiert. Das sind zwei grundlegend verschiedene Prozesse.
Die Meldung in deinem Screenshot bezieht sich mMn auf die Vorschaubilder in geringer Auflösung auf deinem iPhone.
Warum synchronisierst du eigentlich nicht direkt die Fotomediathek auf deinem Mac mit iCloud ?
Da ja auf meiner iCloud nicht alle Fotos gespeichert sind… deswegen war mein Plan die iCloud Fotos zu deaktivieren und die Fotos per Kabel auf dem Mac zu sichern…
Was mein Glück wäre wenn ich einfach die iCloud Fotos deaktivieren könnte damit ich die Meldung nicht mehr bekomme und als Sicherung der Fotos einfach den Mac nutzen könnte.
Bedeutet für mich, dass ich erstmal die 9,99€ zahlen muss damit die iCloud synchronisiert werden kann. Damit ich dann die Originale auf dem Mac runterladen kann, um dann die iCloud+ wieder zu deaktivieren? Dass kann doch nicht die Lösung sein oder etwa doch?
Danke für den Tipp.
wenn ich dann aber auf dem iPhone die iCloud Fotos deaktieren möchte sagt das iPhone dann dass 20.000 Fotos löschen werde wenn ich iCloud Fotos deaktiviere…
Danke im Voraus
…mal etwas anders gefragt: um was geht es dir bei dem Backup? Was willst du sichern?
LG, Dutchman
Bilder werden nicht im iCloud-Backup gesichert, sondern nur via iCloud synchronisiert.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz…
Ich möchte alle Fotos die ich auf meinem Handy habe auf meinem Mac sichern, da ich nicht meinen iCloud Speicherplatz erweitern möchte.
lg
Da meinen iCloud Speicher voll ist, möchte ich meinen Mac als Backup nutzen um die iCloud zu umgehen.
wenn ich die iCloud deaktivieren möchte kommt dann dass zum Vorschein.
Die Lösung sicher nicht (falls es die überhaupt gibt), aber eine mögliche ganz sicher.
Absolut ja, habe ich jetzt auch gemacht… Danke für eure Hilfe!!
lg
Es freut mich, dass du die Kritik als konstruktiv verstanden hast.
Vielen Dank für dein Feedback.
Ja logisch, ich bin euch ja dankbar für die Hilfe 😁
Backup auf Mac trotz iCloud