Backup auf Mac trotz iCloud

Wie kann ich trotz meiner iCloud, auf dem Mac ein backup machen?

Mein iPhone lässt mich nicht das iCloud Backup deaktivieren damit ich dann das Backup auf dem Mac speichern kann?

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 03. Apr. 2024 15:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2024 17:08

Hallo MovB,

Du kannst ein iPhone-Backup auf deinem Mac erstellen, indem du es mit dem Mac verbindest und iTunes (auf älteren macOS-Versionen) oder Finder (auf macOS Catalina und neuer) nutzt. Wähle dein Gerät aus und klicke auf "Backup jetzt erstellen", um das Backup lokal zu speichern, ohne iCloud-Backup deaktivieren zu müssen.

iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2024 17:08 als Antwort auf MovB

Hallo MovB,

Du kannst ein iPhone-Backup auf deinem Mac erstellen, indem du es mit dem Mac verbindest und iTunes (auf älteren macOS-Versionen) oder Finder (auf macOS Catalina und neuer) nutzt. Wähle dein Gerät aus und klicke auf "Backup jetzt erstellen", um das Backup lokal zu speichern, ohne iCloud-Backup deaktivieren zu müssen.

iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

04. Apr. 2024 02:50 als Antwort auf MovB

Speicherplatz gibt es nicht umsonst, auch ein lokales, externes Laufwerk kostet Geld.

Du hast dich sebst mit deiner etwas zu kurz gegriffenen Speicher- und Backupstrategie in eine Sackgasse manövriert, aus der es mglw. keinen Ausweg mehr gibt bzw. Datenverlust zu befürchten ist.

Du wirst aus meiner Sicht nicht darum herumkommen, einmal die 10€ in die Hand zu nehmen, um über den Umweg iCloud alle Bilder auf den Mac zu bekommen.

Danach solltest du dringend - wie von Christine empfohlen - über ein sinnvolles Speicher- und Backupkonzept nachdenken.

04. Apr. 2024 02:03 als Antwort auf MovB

Die Bilder werden nicht auf dem Mac gesichert, sondern mit der dortigen lokalen Mediathek synchronisiert. Das sind zwei grundlegend verschiedene Prozesse.

Die Meldung in deinem Screenshot bezieht sich mMn auf die Vorschaubilder in geringer Auflösung auf deinem iPhone.

Warum synchronisierst du eigentlich nicht direkt die Fotomediathek auf deinem Mac mit iCloud ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup auf Mac trotz iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.