Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Den Tastaturkurzbefehl Halbfett für Pages einstellen

Hallo zusammen,


ich möchte gerne für die Funktion in Pages Schrift - Stil - Halbfett einen Tastaturkurzbefehl hinzufügen. Ich habe dies auch mit verschiedenen Varianten "Schrift->Halbfett" oder "Format->Schrift->Halbfett" probiert, aber es funktioniert nicht. Also habe ich entweder nicht den korrekten Menubefehl eingegeben oder die Funktion wird per se nicht unterstützt. Weiss hier einer mehr dazu?


Hello everyone,

I would like to add a keyboard shortcut for the "Medium" style in Pages. I have tried various options such as "Font->Medium" or "Format->Font->Medium", but it doesn't work. So either I haven't entered the correct menu command or the function is not supported by default. Does anyone here know more about this?


Grüße/Best regards

Jörn

Mac mini (2018)

Gepostet am 04. Apr. 2024 08:04

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

04. Apr. 2024 17:22 als Antwort auf joernhenn

Hi Joernhenn,


ein Kurzbefehl dazu ist vermutlich deshalb schwierig, weil die Verfügbarkeit dieses Formats von der gewählten Schriftart abhängt. Halbfett ist schlichtweg nicht immer verfügbar.


Das gilt übrigens in gleicher Weise auch für Formate wie Extrafein oder Schmal. Mal im direkten Vergleich (siehe Screenshots): Helvetica Neue offeriert dir 11 verschiedene Optionen, Arial nur vier.


Kurz: da das Ziel des Kurzbefehls (halbfette Formatierung) nur bei bestimmten Schriftarten verfügbar ist, machst du das wahrscheinlich besser händisch über die Menüs, wenn du es brauchst.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Den Tastaturkurzbefehl Halbfett für Pages einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.