SOS Notruf an Rettungsdienst bei Sturzerkennung deaktivieren
Sturzerkennung SOS Notruf an Rettungsdienst deaktivieren und private Rufnummer aktivieren?
[Vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch SE, watchOS 10
Sturzerkennung SOS Notruf an Rettungsdienst deaktivieren und private Rufnummer aktivieren?
[Vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch SE, watchOS 10
Nein ist nicht möglich
Hallo Kagermeier, den Hinweisen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Die Sturzerkennung ist ja darauf ausgelegt, nach einem festgestellten Sturz Hilfe für dich zu rufen.
Hast du dich denn schon mit dieser Anleitung beschäftigt? Sturzerkennung auf der Apple Watch verwenden
Wenn die Apple Watch SE, Apple Watch Series 4 oder neuer oder Apple Watch Ultra oder neuer einen schweren Sturz erkennt, während du die Watch trägst, tippt sie dir ans Handgelenk, spielt einen Alarmton ab und gibt eine Meldung aus. Du kannst die Rettungsdienste kontaktieren oder die Meldung schließen, indem du die Digital Crown drückst oder oben links auf „Schließen“ tippst. Alternativ kannst du auch auf „Mir geht's gut“ tippen.

Wenn die Apple Watch erkennt, dass du dich bewegst, wartet sie, bis du auf die Meldung reagierst. Die Rettungsdienste werden nicht automatisch angerufen. Sollte die Apple Watch erkennen, dass du dich ungefähr eine Minute lang nicht bewegt hast, tätigt sie den Anruf automatisch.
Bei einer versehentlich ausgelösten Sturzerkennung hast du also die Möglichkeit, den Vorgang entsprechend der Beschreibung abzubrechen.
Nein, das funktioniert nicht.
Was funktioniert ist: du kannst einen privaten Kontakt hinzufügen.
Nach kürzlichen Medienberichten ist solche Funktionalität vor allem für eines „gut“: Fehlalarme, die in ihrer Anzahl dem Grund, daß Notrufe nur noch mit SIM im Bauch abgesetzt werden können, Hohn spottet.
SOS Notruf an Rettungsdienst bei Sturzerkennung deaktivieren