Versteckte App kann nicht gelöscht werden

Hallo :-)

gruslig: unter Mobile Daten wird mir eine App "Astronomie" angezeigt...

Diese App finde ich jedoch weder unter:

• App Mediathek
  • iPhone Speicher alle Apps
  • App Store gekaufte Apps

und es gibt die App auch überhaupt nicht im App Store...

Immerhin hat die App noch keine Mobile Daten genutzt... aber woher kommt sie dann und was macht sie auf meinem iPhone?

Kennt jemand die App "Astronomie"?

Wie kann ich eine versteckte App löschen?

Danke für eure Hilfe!!

iPhone 15 Pro

Gepostet am 04. Apr. 2024 15:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2024 07:52

Bei mir taucht dieses Icon (stlisierte Galaxis) auch unter Mobile Daten auf, auch ohne Watch. Dasselbe Icon finde ich auch unter Einstellungen - Hintergrundbild - +Neues Hintergrundbild auswählen. Wenn ich hierauf tippe, gibt es am oberen Bildrand eine Reihe von ( ich nenn's mal) Katalogbildern, u. a. jenes Icon. Beim Darauftippen öffnet sich eine Reihe von Hintergrundbildern ("Sonne, Mond und Sterne"), die offensichtlich unter diesem Icon und dem Titel Astronomie subsummiert werden. Es handelt sich also offensichtlich nicht um eine App, sondern um einen Katalog.

Warum dieses Icon und alles, was daranhängt, aktive Mobile Daten braucht, erschließt sich mit auch nicht.

Gruß ervau

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2024 07:52 als Antwort auf Zvijezda

Bei mir taucht dieses Icon (stlisierte Galaxis) auch unter Mobile Daten auf, auch ohne Watch. Dasselbe Icon finde ich auch unter Einstellungen - Hintergrundbild - +Neues Hintergrundbild auswählen. Wenn ich hierauf tippe, gibt es am oberen Bildrand eine Reihe von ( ich nenn's mal) Katalogbildern, u. a. jenes Icon. Beim Darauftippen öffnet sich eine Reihe von Hintergrundbildern ("Sonne, Mond und Sterne"), die offensichtlich unter diesem Icon und dem Titel Astronomie subsummiert werden. Es handelt sich also offensichtlich nicht um eine App, sondern um einen Katalog.

Warum dieses Icon und alles, was daranhängt, aktive Mobile Daten braucht, erschließt sich mit auch nicht.

Gruß ervau

06. Apr. 2024 08:32 als Antwort auf Zvijezda

Hallo Zvijezda, "Astronomie" ist keine versteckte App, sondern ist ein Teilbereich der Hintergrundbilder.

Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit einen Benutzer-Tipp erstellt, der sich mit dem Bildschirmhintergrund "Astronomie" und den hier verwendeten Standort befasst.

Der Sperrbildschirm "Astronomie" und wie … - Apple Community

Schau einfach mal rein, vielleicht entdeckst du dieses Hintergrundbild sogar für dich. Ich nutze es schon seit einiger Zeit und habe viel Freude daran.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Versteckte App kann nicht gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.