Schnellstart auf iPhone SE 3. Generation funktioniert nicht

Nach Aktualisierung des Betriebssystems auf 17.4.1 kann ich die Apple ID nicht bei dem neuen iPhone eingeben. Es gibt weder ein Vor noch ein Zurück

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 05. Apr. 2024 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2024 23:50

…ich würde da jetzt folgendermaßen vorgehen: das neue iPhone einfach manuell, also ohne Neustart, aufsetzen. Im Anschluss dann das Backup über iTunes einspielen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber manchmal gibt es Probleme mit dem Schnellstart, das ist hier kein neues Thema.

4 Antworten

05. Apr. 2024 23:38 als Antwort auf Dutchman

Gerne. Ich habe ein altes und nun ein neues iPhone SE 3.Gen. Das alte habe ich mit iTunes auf Windows10 im Backup gesichert. Nachdem ich das neue Handy neben das alte gelegt habe, begann der Schnellstart. Dieser blockierte dann, als er sich das neue Handy nicht in der iCloud anmelden konnte. Ich habe es oft versucht, aber es blieb immer stecken und es tat sich nichts.

Dann habe ich versucht, das neue SE mit iTunes aufzusetzen. Zuallererst bemerkte iTunes, dass das IOS nicht aktuell war und installierte es erfolgreich auf dem neuen SE. Komischerweise war iOS 17.4.1 bereits auf dem alten SE installiert, aber iTunes hat es trotzdem nochmal auf das alte SE gespielt.

Das neue SE schafft es nur noch einen Schritt weiter, wo über die apple-ID informiert wird. Hier geht es nicht weiter mit Fortfahren aber auch nicht mit "anderes Gerät zur Anmeldung verwenden". Die SIM Karte ist bereits im neuen SE und das WLAN steht bei beiden.

Wie komme ich mit der Installation weiter, ich will das alte iPhone danach abschalten. Danke für die Hilfe vorab!

06. Apr. 2024 00:04 als Antwort auf Dutchman

Danke Jörg. Wie kann ich es ohne Neustart aufsetzen? Es hängt im Setup. Auch ein Restart bringt mich nur wieder zu den drei Screens, "erfolgreich iOS installiert", "WLAN verbinden" "Deine Appple ID-Indformationen", wo ich dann hängen bleibe.

Beim Einspielen des Backups bemängelt iTunes, dass ich bei meinem alten Handy in der iCloud vorher "Wo ist" deaktivieren soll. Das habe ich bereits, aber er er bemängelt es trotzdem.

Danke vorab.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schnellstart auf iPhone SE 3. Generation funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.