Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Backup kann nicht durchgeführt werden weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist

Hey,

ich besitze ein IPhone mit 64GB und habe mir endlich eins mit mehr Speicherplatz geholt. Jetzt wollte ich gerne den Schnellstart mit der iCloud von meinem alten Handy für das neue machen, jedoch ist das letzte Backup schon ziemlich lange her (immer Speicherplatz Probleme gehabt) und auch für die ICloud war zu wenig Speicherplatz da. Also habe ich mir extra mehr gekauft, in der Hoffnung dass sich die ganzen Daten dann mühelos auf die ICloud und dann auf mein neues Handy übertragen lassen. Leider funktionieren die Backups aber nicht und nach ein bisschen rum suchen, kann dies auch daran liegen dass das neue Update von Apple nicht installiert ist…

dafür habe ich aber auch zu wenig Speicherplatz 😅

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Freue mich auf jede Antwort

LG

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 08. Apr. 2024 05:42

Antworten
4 Antworten

08. Apr. 2024 06:40 als Antwort auf User_2636

Hallo,

wenn zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, musst du freien Speicher schaffen. Also erst mal die Daten ausmisten, was nicht gebraucht wird. Dazu zählen vor allem Chatverläufe, die nicht wenn Speicherplatz fressen, aber auch einzelne Apps. Das Handy braucht zum ordnungsgemäßen Arbeiten eben auch etwas freien Speicher.

LG, Dutchman

iCloud Backup kann nicht durchgeführt werden weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.