Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geteilte Alben auf Windows-Geräten

Ich habe diverse geteilte Alben auf meinem i-Phone, welche ich auch gerne auf meinem Tablet (Windows) haben möchte. Das funktioniert mit der App i-Cloud für Windows leider nur bedingt. Gewisse Geteilte Alben zeigt es an, es sind jedoch keine Fotos vorhanden. Gewisse Alben werden gar nicht angezeigt. Wie kann ich Geteilte Alben auf meinem Tablet (Windows) synchronisieren oder neu hinzufügen? Gibt es da eine simple Anwendung wie man da Vorgehen muss?

iPhone 13

Gepostet am 08. Apr. 2024 21:07

Antworten
6 Antworten

10. Apr. 2024 06:15 als Antwort auf Stef_87

Guten Morgen,

grundsätzlich sind auch folgende Beschränkungen zu beachten:

Speicherlimit für geteilte Alben

In ein geteiltes Album passen bis zu 5.000 Fotos und Videos. Wenn du deine Grenze für ein geteiltes Album erreichst, musst du erst einige Fotos oder Videos löschen, bevor du neue hinzufügen kannst. Die Fotos und Videos, die du teilst (einschließlich der mit diesen Fotos verbundenen Kommentare oder „Gefällt mir“-Markierungen), bleiben in iCloud, bis du oder der Beitragende diese manuell löscht oder du das geteilte Album komplett löschst.

Die Fotos und Videos in deinem geteilten Album werden zwar in iCloud gesichert, werden aber nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.

Christine

08. Apr. 2024 21:16 als Antwort auf Stef_87

Hi Stef_87,


Alle deine geteilten Alben findest du unter C:\Users\Tobias\Pictures\iCloud Photos\Shared


Das Fett Markierte Tobias musst du bitte durch deinen eigenen User Namen ersetzten. Eventuell musst du vorher die Shared Fotos Funktion in der iCloud App auch noch aktiveren, öffne dafür die iCloud App, klicke dann auf den Pfeil hinter der Fotos Funktion und aktivere dort die Funktion.


Gruß

Tobias

08. Apr. 2024 21:31 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias501


Danke für Deine Rückmeldung. Soweit alles klar und ist bereits auch so eingestellt. Dennoch werden nicht alle Geteilte Alben angezeigt oder gewisse Alben sind leer (keine Fotos). Wie funktioniert die Synchronisation? Grundsätzlich sollte das über die iCloud automatisch geschehen oder? Oder kann man da manuell nachhelfen und einzelne Geteilte Alben synchronisieren? Oder muss ich mein iPhone am Tablet anschliessen? Itunes etc.?


Danke für Deine Rückmeldung.

08. Apr. 2024 23:38 als Antwort auf Stef_87

Hi Stef_87,


Kannst du ein Muster in den Alben erkennen? Handelt es sich um Alben die du nicht selber geteilt hast, sondern wo du eingeladen worden bist?


Hast du bereits die Funktion einmal deaktiviert und neu aktiviert?


Wie funktioniert die Synchronisation? Grundsätzlich sollte das über die iCloud automatisch geschehen oder?


In der Theorie automatisch und ja, das geht über deine Apple-ID


Oder muss ich mein iPhone am Tablet anschliessen? Itunes etc.?


Nein, geteilte Alben können meines Wissens nach auch gar nicht via iTunes synchronisiert werden. Meinst du mit Tablet in diesem Kontext das Windows Gerät?


Gruß

Tobias

09. Apr. 2024 21:44 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias501

Ich habe die Funktion nun deaktiviert und neu aktiviert. Nun ist einiges in Bewegung gekommen. Es scheint, als werden alle Geteilte Alben angezeigt. Jedoch sind noch nicht alle Geteilten Alben mit Fotos gefüllt. Ich gehe davon aus, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird bei 108 Geteilten Alben....


Bezüglich Synchronisation kann ich also nichts weiteres machen, als dass ich die i-Cloud App geöffnet habe und angemeldet bin. Der Rest sollte automatisch geschehen?


Wobei ich das Gefühl habe, das seit gut einer Stunde nichts mehr weiter passiert. Die Anzahl der heruntergeladenen Fotos bleibt stehen, es werden nicht mehr Fotos angezeigt (3600 Dateien, Total 4GB).

Oder kann das effektiv sein, dass dies Tage dauert?


Ein Muster habe ich auch nicht festgestellt. Es hat Geteilte Alben mit Fotos vorhanden welche ich erstellt habe, aber auch Geteilte Alben, welche andere Personen erstellt haben und Fotos vorhanden sind.


Mit dem Wortlaut 'Tablet' meine ich mein Windows-Gerät, korrekt.


Gruss Stefan

Geteilte Alben auf Windows-Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.