Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldung im Apple Push Certificate Portal bei der Einrichtung des Push-Zertifikats

Liebe Community,


ich habe von der Firma die Aufgabe bekommen iPads mit Intune bereitzustellen.


Bei der Einrichtung des Push-Zertifikats bekomme ich eine CSR, welche ich beim Apple Push Certificate Portal einspielen muss um ein MDM-Push-Zertifikat zu bekommen.


Hier kommt allerdings die Fehlermeldung:

Certificate Signature Verification failed because the signature is invalid.


Habt ihr damit Erfahrung und wisst, wie ich hier weiterkomme? Mehrmals probieren oder die CSR in eine txt umzuwandeln habe ich schon probiert.


Danke schonmal im Voraus!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (10. Generation)

Gepostet am 08. Apr. 2024 23:17

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2024 04:33 als Antwort auf antondiet

Hallo antondiet


Ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einen weiteren Aspekt hinzufügen, der möglicherweise hilfreich sein könnte. 


Um aktuelle Probleme bei den Apple Diensten zu überprüfen, kannst du den Apple System Status einsehen. Dort werden alle aktuellen Dienstzustände aufgeführt, einschließlich etwaiger Probleme oder Wartungsarbeiten, die Auswirkungen auf die Bereitstellung der Apple-Dienste haben könnten. Besuche die offizielle Seite für den Systemstatus von Apple für die neuesten Updates: Apple System Status.



Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du das Business Team: 0800 0003666 oder das Business Team des nächsten Apple Stores kontaktieren.


Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Apr. 2024 11:58 als Antwort auf antondiet

Hallo,


ich schließe mich der Erfahrung von antondiet vollständig an. Wir wollten das Pushzertifikat für unser MDM (Telekom) aktualisieren und seit mehreren Tagen erhalten wir exakt die gleiche Fehlermeldung, dass die Signatur ungültig ist.


Wir haben weder an der Konfiguration noch an der verwendeten AppleID etwas geändert. Eine Suche hat ergeben, das manche ihre Zertifikatsanforderung mehrfach hintereinander hochgeladen haben und nach dem 8-10x hat es dann funktioniert. Leider bin ich schon bei Hochladen Nummer 11 angekommen und keine Besserung in Sicht.


Alle Services von Apple sind auf grün, dennoch scheint dort etwas im Busch zu sein.


MfG

Fehlermeldung im Apple Push Certificate Portal bei der Einrichtung des Push-Zertifikats

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.