iPhone 15 Pro fliegt ständig aus dem WLAN

Mit meinem iPhone 15 Pro fliege ich andauernd aus dem Wlan - während ich mit dem iPhone 13 Pro, einem MacBook Pro, einem iPad mini problemlos die Wlan-Verbindung an der selben Stelle in der Wohnung behalte.

Offenbar - so habe ich gelesen - handelt es sich um ein grundsätzliches Problem beim ja durchaus teuren iPhone 15 Pro. Auch das neueste Software-Update auf 17.4.1 hat keine Änderung gebracht. @Apple: Was könne Sie für mich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 09. Apr. 2024 05:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2024 21:06

Habe kürzlich das Iphone 13 ProMax gegen ein 15 Pro Max getauscht. Das 15er wurde aus dem Backup des 13er eingestellt.

Ständiger Wechsel zwischen 5G und WLAN. Habe spaßeshalber meine VPN verbindung gelöscht.

Seither hält er die WLAN verbindung.

In meinem fall war es der MS Defender.