Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup über den PC für das iPhone herstellen

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon ganz verzweifelt...


Ich habe gestern Abend über den Windows PC und iTunes ein Update (IOS 17.4.1) für mein iPhone 12pro gemacht. Leider hat das die letzten mal schon immer sehr miserabel funktioniert und eeeeewig geladen. Dann passiert auch nix mehr und das iPhone hat sich aufgehangen. So, nun hab ich das Handy vom Kabel getrennt mitten in diesem Prozess (ganz fatal). Dann wollte das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, mach ich, ist ja kein Problem hab ja das Backup.

Ja Pustekuchen, das Backup lässt sich einfach nicht Installieren, Fehlermeldung, unbekannter Fehler (kann nicht lesen oder gelesen werden) Dummerweise hab ich dann 8 Mio mal versucht, das Backup doch aufs iPhone zu bekommen und hab mein komplettes Laufwerk C zugemüllt.

Als ich dann zum 125. mal iTunes geöffnet habe um es erneut zu versuchen, macht dieses Programm ein automatisches Backup vom zurückgesetzten iPhone.

Meine Frage: Komme ich wieder an das Backup von gestern Abend mit all meinen Daten?? Oder Pech gehabt?

Das neue Backup bringt mir ja leider überhaupt nix!

KEINE ICLOUD!!!

Danke!!!


Gepostet am 09. Apr. 2024 16:14

Antworten
5 Antworten

09. Apr. 2024 17:25 als Antwort auf Kein_Plan

An das Backup von gestern Abend kommst du leider nicht mehr.

Deine Daten sind damit leider verloren.

Für alle Zukunft:

ein dreistufiges Verfahren zur Datensicherung empfiehlt sich:

  1. Lokal
  2. auf einer externen Festplatte
  3. und in einer iCloud, hier bei Apple die iCloud.
  4. die Speicher aus allen Geräten hattest du überprüft? Platz genug für Updates und Backups ist vorhanden?

21. Apr. 2024 14:38 als Antwort auf Kein_Plan

Hallo Kein_Plan,

wie die vorstehenden Posts schon besagen: Nach Deiner Beschreibung wirst Du über kein Backup verfügen, das Deine ursprünglichen Daten enthält.

Allerdings ist mir nach Deiner Beschreibung aber auch Einiges unklar.

Du sagst, Du hast über iTunes ein Backup angestoßen, das ewig gedauert habe. Du hast die Verbindung zwischen iPhone und Rechner unterbrochen, worauf hin sich das iPhone aufgehängt haben soll. Fakt ist, Du hast damit ein unvollständiges Backup auf dem PC. Warum sich das iPhone aber deshalb aufgehängt haben soll, ist absolut unklar, da es als reiner Datenspender unangetastet geblieben ist. Obwohl Du nur ein verkorkstes und damit unbrauchbares Backup hattest, hast Du das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daß sich das Backup auf dem Rechner nicht restoren läßt, ist naheliegend, es ist ja unvollstädig/ verkorkst. Wie "vollautomatisch" erneut ein Backup dann logischerweise von einem jungfräulichen iPhone loslaufen soll, ist mir ebenfalls schleierhaft. Da ist wohl so manches falsch gelaufen -> Kein_Plan!

Kommt mir aus meiner näheren Umgebung irgendwie bekannt vor: Wenn nichts geht, drück' ich mal möglichst viele Tasten gleichzeitig mit dem Resultat, daß dann anschließend wirklich gar nichts mehr geht.

Mit Verlaub: manchmal hilft Nachdenken vor dem Tastendrücken Mit_Plan.

Gruß ervau

Backup über den PC für das iPhone herstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.