Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App synchronisiert sich mit dem iCloud Speicher trotz Deaktivierung

Hallo, wenn ich die Synchronisierung in der Icloud Drive App deaktiviere, werden dann trotzdem noch die aktuell auf meinem Iphone bestehenden Daten/Fotos in der Icloud gespeichert? Also sind Icloud Drive und Icloud zwei unterschiedliche Apps?

Es ist nämlich aktuell so, dass ich kein Softwareupdate machen kann, da mein IPhone Speicher voll ist. Die ICloud Drive App belegt 70 GB, die ICloud jedoch nur 20 von 50 GB. Daran liegt es also nicht. Da ich auch regelmäßig Fotos vom Handy lösche. Nach meinem Verständnis wurden in der ICloud Drive alle jemals gemachten Fotos von mir gespeichert, auch wenn diese schon vom Handy gelöscht wurden. Daher meine Frage, wenn ich die Synchronisierung von ICloud Drive deaktiviere, löst sich dann mein Problem? Und werden trotzdem weiterhin meine Fotos die aktuell auf dem iPhone sind in der ICloud gespeichert?


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 11. Apr. 2024 19:58

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

11. Apr. 2024 20:09 als Antwort auf Sabine1331

Bitte beachte:

  1. beide sind keine Apps
  2. dir iCloud dient der Synchronisation aller Daten auf allen Geräten
  3. zudem wird hier das Backup der IOS Geräte abgelegt
  4. iCloud Drive ist ein Teil der iCloud und dient ebenfalls der Synchronisation der Daten, hiervor allem der aus Apps wie Pages u.a.
  5. Bei dir ist die iCloud übervoll, deshalb ist sie nicht wirklich arbeitsfähig
  6. Bitte lösche Daten auf dem Gerät, lösche Apps oder lagere sie aus
  7. kurz: schaffe Platz damit das iPhone wieder arbeitsfähig wird
  8. die iCloud könntest du auch aufbuchen um hier Platz zu schaffen.

11. Apr. 2024 20:45 als Antwort auf Sabine1331

Was ich trotzdem nicht verstehe, wieso sind in der ICloud unter iCloud Drive nur 3,7 GB belegt und auf dem IPhone in der iCloud Drive 56,84 GB. Und auf dem Screenshot vom IPhone Speicher ist ja der meiste Speicher durch die ICloud Drive belegt, nützt es dann überhaupt etwas, wenn ich Apps lösche oder auslager?

siehe Fotos weiter unten

App synchronisiert sich mit dem iCloud Speicher trotz Deaktivierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.