Kontaktkarte hat falsche Adresse und lässt sich nicht korrigieren

Ich möchte in meiner Kontaktkarte meine Adresse angeben nur das Problem ist, dass es meine Straße in meiner Region bzw. in meinem Landkreis doppelt gibt. Also die Stadt hat die gleiche Postleitzahl weshalb dann immer diese Adresse genommen wird anstatt meiner richtigen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 11. Apr. 2024 11:51

Antworten
5 Antworten

14. Apr. 2024 00:49 als Antwort auf Zedmaraces

Also ich weiß, dass die Nachbargemeinde eine andere Postleitzahl hat, aber vielleicht ist die bei Apple nicht eingetragen, obwohl, wenn ich auf Maps gehe, mir die Postleitzahl der Nachbargemeinde angezeigt wird und trotzdem wird bei der Kontaktkarte immer die falsche Gemeinde genommen. 

Also schätze ich mal, dass das bei den Postboten kein Problem ist, wobei man sagen muss, dass die Nachbargemeinde 10 km oder so(weiß nicht ob man das dann noch Nachbargemeinde nennt) von der Gemeinde, in der ich lebe, entfernt ist, weshalb da eigentlich keine Probleme entstehen aber ich glaube, es war mal so, dass wir ein Paket von Amazon bekommen haben, welches gar nicht an uns gerichtet war, sondern eigentlich zu dieser Nachbargemeinde geliefert werden sollte.

14. Apr. 2024 19:41 als Antwort auf jameng09

Also das kommt mir doch sehr seltsam vor!

Wo ich in „Kontakte“ doch eigentlich so ziemlich jeden Blödsinn in die Felder eintragen kann. Eine Zuordnung von Postleitzahl und Ort findet da jedenfalls nicht statt. Stellt sich die Frage, wie Du da vorgehst. Ein einfaches (gut, dann vielleicht aufwändiger erscheinendes) Eintippen dieser Daten kann’s ja anscheinend nicht sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontaktkarte hat falsche Adresse und lässt sich nicht korrigieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.