iPhone 15 lädt mit 5W Netzteil nicht

Hallo zusammen, das Laden meines iphone 15 (mit 17.4.1) funktioniert mit einem 5W Steckernetztteils meines alten iPhone nicht, bzw. es funktioniert nur manchmal bis selten. Ich habe mehrere Kabel und 5W Netzteile getestet, immer das gleiche. Sobald ich ein USB-C Netzteil mit 20W anschließe, lädt das iPhone 15 immer problemlos. Kann jemand helfen ?

iPhone 15

Gepostet am 12. Apr. 2024 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2024 10:33

Hallo georgvonerlangen, so ganz verstehe ich nicht, warum du es dir so schwer machst. Du hast doch selbst festgestellt, dass sich Ladegeräte mit einer Abgabe von 5 W nicht zum Laden deines iPhone 15 eignen.

Nachvollziehen kann ich schon, dass sich die kleinen 5 W-Geräte besser mitnehmen lassen, die 20 W-Geräte sind aber auch nicht viel größer - funktionieren aber.

Zum Thema Laden des iPhone 15 habe ich dir noch diesen Artikel herausgesucht.

Das iPhone 15 über den USB-C-Anschluss laden und anschließen - Apple Support (DE)

Dort findest du u. A. auch diesen Hinweis:

"Wenn du ein 20-W-USB-C-Netzteil oder ein USB-C-Netzteil mit höherer Wattleistung besitzt (z. B. das mit deinem Mac-Laptop gelieferte Netzteil), kannst du es mit deinem iPhone verwenden, um es schneller zu laden. Du kannst das iPhone auch laden, indem du es mit dem USB-C-Anschluss deines Computers verbindest."