Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


YouTube stockt in Safari auf dem MacBook Pro

Hey alle,


ich habe ein Problem mit Safari 17.4.1, bzw. eigentlich schon deutlich, deutlich länger und ich komme mit meinem Latein so langsam ans Ende.

YouTube stockt und stockt und ich kann nichts mehr weiter tun. Alle anderen Browser die ich probiere (Chrome, Firefox, Orion, Arc, Vivaldi) haben das Problem nicht. Ich sehe auch unter „Statistiken für Nerds“ das Safari eine wirklich große Anzahl an Frames verliert, was wiederum bei den oben genannten Browsern nicht, zumindest nicht in dem Ausmaße, der Fall ist.


Aktuell nutze ich deshalb Orion, weil der einfach der beste Browser mit WebKit ist, aber ich würde gerne - aufgrund der bessern Energie-Nutzung - Safari nutzen, allerdings nutze ich halt wirklich viel YouTube und so ist das einfach nicht möglich.


Ich habe Vinegar (Extension) probiert --> keine Hilfe

NVRAM und SMC zurückgesetzt --> keine Hilfe

Habe an den Feature Flags probiert --> keine Hilfe (und nun wieder zurückgesetzt)

Extensions (Adguard, Noir, PiPifier, Zotero Connect, Reddit Sinkit und 1Password) deaktiviert --> keine Hilfe

Cache geleert --> keine Hilfe

Verlauf gelöscht --> keine Hilfe

unter “/Library/InternetPlugins“ den einen Eintrag dort gelöscht --> keine Hilfe


Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann?

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 12. Apr. 2024 18:15

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

13. Apr. 2024 10:59 als Antwort auf dxnnj

Prima dxnnj, dass du die Timeline-Aufzeichnung erfolgreich durchgeführt hast und nun eine .json-Datei sowie Fehlermeldungen in der Konsole vorliegen.


Du kannst nun die .json-Datei analysieren, indem du sie in einem Texteditor oder einem Tool zur Visualisierung von JSON-Daten öffnest. Schau besonders auf Bereiche mit langen Ladezeiten oder Fehlern. Die Fehler in der Konsole, besonders die roten, sind wichtige Hinweise auf Probleme, die behoben werden müssen.


Diese Fehlermeldungen kannst du auch nutzen, um online nach Lösungen zu suchen oder um Hilfe in Technikforen wie StackOverflow zu bitten.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!

Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

12. Apr. 2024 21:26 als Antwort auf dxnnj

Hallo dxnnj,


YouTube ist auch als App-Version verfügbar und kann aus dem App Store kostenlos auf deinem iPhone heruntergeladen werden.

https://apps.apple.com/app/id544007664

Die ist meiner Erfahrung nach deutlich stabiler als die Web-Version.

Eventuell ist das eine Lösung für dein Problem. Denn eigentlich hast du schon sehr viel ausprobiert, um das Problem mit der YouTube-Webversion zu lösen.



VG und einen schönen Abend noch.

Lukas

13. Apr. 2024 01:03 als Antwort auf dxnnj

Hallo dxnnj


bitte entschuldige die späte Antwort auf deine Rückfrage. Um deine Probleme mit YouTube-Anzeigen genauer zu verstehen, kannst du in der detaillierten Ansicht des Quelltexts die Timeline- und Aufnahmefunktionen aktivieren. Diese ermöglichen es dir, den Quelltext zu inspizieren und insbesondere die Waitstates einzusehen, die zur Klärung deiner Problematik beitragen können.


Zusätzlich kannst du die systemnahen Tools wie die Konsole und die Aktivitätsanzeige nutzen, die du in der Sparte der Dienstprogramme findest. Die dazugehörigen Logs können dir helfen, den Grund für die Unterschiede in der Browsernutzung von YouTube-Angeboten zu ergründen.


Die App „Konsole“ erfasst nicht nur Protokollmeldungen von deinem Computer und angeschlossenen Geräten, sondern zeigt auch Prozessdaten an, die dir helfen können zu entscheiden, ob welche Entscheidungen du treffen möchtest.


Hier sind einige Ressourcen, die dir weiterhelfen können:

> Protokollmeldungen anzeigen

> Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)


Persönlich habe ich unter Safari keine vergleichbaren Probleme beobachtet, selbst bei höchsten Wiedergabeauflösungen. Dies liegt wahrscheinlich auch am Einsatz von Pi-hole, der mir etwa 9 bis 19 Prozent des unnötigen Traffics erspart, indem er unnötige DNS-Anfragen blockiert.


Für weitere Informationen kannst du auch die Benutzer-Tipps in der Apple Community besuchen:

> Welche Geschwindigkeit steht Ihnen als Er… - Apple Community


Beste Grüße & viel Erfolg!

YouTube stockt in Safari auf dem MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.