Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Datei vom iPad auf Garmin mit SD Karte schreiben

iPad Pro 9,7"

Ich möchte heruntergeladene GPX Dateien von meinem iPad Pro 9,7" auf meinen Garmin transferieren.

Das Kopieren auf einen einfachen USB Stick funktioniert mit meinem Lightning auf USB Kamera-Adapter.

Wenn ich den Garmin (Edge Touring) über sein USB Kabel anschließe kommt die Meldung "verbraucht zu viel Strom".

Wenn ich stattdessen die SD Karte des Garmin in einem Kartenleser (Hama USB 2.0 Card Reader) anschließe, kommt die gleiche Meldung.

Meine Frage nun: würde das mit dem Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter funktionieren, wenn ich an der zusätzlichen Lightning Buchse eine Power Bank anschließe? Hat das jemand schon erfolgreich versucht?

Danke und Grüße in die Runde, Gerhard


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro

Gepostet am 13. Apr. 2024 17:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2024 13:33

KORREKTUR:

war mit den ganzen Teilen nochmal im Apple Store, der Berater dort steckt alles zusammen und - es funktioniert auf Anhieb!! Darauf versuch ich es auch nochmal und - der Garmin piept, wieder Fehler. Ratlosigkeit, neue Versuche. Dann kommt dem Apple Guru die rettende Idee: seinen Anker PowerPack musste man nach dem Anstecken nochmal extra über den Einschalt-Knopf starten, auch wenn die Dioden bereits leuchteten. Versucht - Erfolg!

Hiermit entschuldige ich mich (unaufgefordert) bei Apple für den bösen Verdacht mit dem Update und hoffe, irgend jemand mit dieser gut versteckten Lösung helfen zu können.

Gerhard

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Apr. 2024 13:33 als Antwort auf g_r

KORREKTUR:

war mit den ganzen Teilen nochmal im Apple Store, der Berater dort steckt alles zusammen und - es funktioniert auf Anhieb!! Darauf versuch ich es auch nochmal und - der Garmin piept, wieder Fehler. Ratlosigkeit, neue Versuche. Dann kommt dem Apple Guru die rettende Idee: seinen Anker PowerPack musste man nach dem Anstecken nochmal extra über den Einschalt-Knopf starten, auch wenn die Dioden bereits leuchteten. Versucht - Erfolg!

Hiermit entschuldige ich mich (unaufgefordert) bei Apple für den bösen Verdacht mit dem Update und hoffe, irgend jemand mit dieser gut versteckten Lösung helfen zu können.

Gerhard

15. Apr. 2024 09:38 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias,

da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, sorry. Meine Idee war:

Die Daten vom iPad zum Garmin sollen auf dem Weg

Lightning@iPad -> USB3 Adapter -> USB Buchse@Garmin

fließen, der benötigte Strom auf dem Weg

USB@Powerbank -> Lightning@USB3 Adapter -> USB Buchse@Garmin.

Die Powerbank wäre dabei über das übliche USB-auf-Lightning Ladekabel angestöpselt.

Ich werd die Tage mal bei Apple vorbei schauen, vielleicht kann ich das Setting dort vor Ort ausprobieren. Das Ergebnis wird auf jeden Fall hier veröffentlicht.

Gruß Gerhard

16. Apr. 2024 21:11 als Antwort auf g_r

War heute im Apple Store. Musste den Adapter zwar bezahlen, aber mit dem Versprechen, ihn innerhalb 2 Wochen zurück geben zu können. Hab ihn gleich vor Ort ausprobiert und es hat funktioniert! Ich konnte eine GPX-Datei vom iPad auf das Garmin Fahrradnavi kopieren. Soweit so gut, aber leider zu früh gefreut. Das identische Setup daheim aufgebaut. Im iPad erschien das Angebot, einen Firmware Update des Adapters durchzuführen. Bei einem neuen Teil erschien mir das sinnvoll. ABER: danach funktionierte es nicht mehr. Der Garmin piept im Sekundentakt und will sich abschalten, sobald er mit dem Adapter verbunden wird, der wartet nicht mal, bis der Ladestrom über die Lightning Buchse angesteckt wird.

Ich kann nicht verstehen, was Apple dazu treibt, eine sinnvolle Funktionalität per Firmware Update ABZUSCHALTEN. Vielleicht kanns mir hier einer erklären.

Fazit und Warnung: ohne das Update geht's, mit geht's nicht. Und ich denke in Zukunft wieder an den schönen Spruch "never change a winning team".

Datei vom iPad auf Garmin mit SD Karte schreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.