Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps von Apple lassen sich nicht Installieren

Hallo,


ich habe mir letztens ein iPad geholt und habe ein Problem.

Ich wollte vorhin aus dem App Store die App "Free Form" runterladen, aber es bleibt einfach bei "Warten..." stehen und nach einer Zeit kommt eine Meldung:

" "Free Form" kann nicht installiert werden. Versuche es Später noch einmal. "

Ich habe das iPad neu gestartet, aber es ging nicht.

Dann habe ich herausgefunden, dass sich nur bestimmte Apps nicht installieren lassen. Und zwar, die von Apple selbst.

Youtube geht zum Beispiel, aber Free Form, Apple Health und die anderen bleiben einfach bei "Warten..."

Kann mir bitte jemand helfen?

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 13. Apr. 2024 23:29

Antworten
2 Antworten

14. Apr. 2024 04:00 als Antwort auf Skeletthuhn

Hallo Skeletthuhn


vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.


Das ist in der Tat seltsam, dass speziell Apps von Apple nicht installiert werden können. Dies könnte eventuell mit der Art und Weise zusammenhängen, wie diese Apps verifiziert und installiert werden, da sie oft eng mit dem Betriebssystem integriert sind und spezielle Berechtigungen benötigen.


Bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden.


Liebe Grüße und viel Erfolg! 


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

14. Apr. 2024 11:55 als Antwort auf Skeletthuhn

Hallo Skeletthuhn


Ist der iPad brandneu und versuchst Du die Programme in den letzten 2/3 Tagen zu installieren?

Hast Du das letzte Update auf iPadOS 17.4.1 schon gemacht?

Falls nicht; benutze bitte das Kabel um den iPad mit dem Mac zu verbinden, öffne den iPad im Finder und starte das allfällige Update so über Kabel vom Mac aus.


Es scheint so das Apple momentan massive Probleme mit den Servern oder dem Update System hat,

da viele Benutzer seit 2/3 Tagen Probleme mit hängenden Updates haben, ähnlich wie bei Dir.

Bitte sei etwas geduldig und warte noch einige Tage um zu sehen ob sich das Problem von selber löst.

Chris

Apps von Apple lassen sich nicht Installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.