Musik über 2 Bluetooth Speaker verschiedener Hersteller abspielen

Hi zusammen,

ich lese online widersprüchliches zu meiner Frage, daher wende ich mich nun an euch :-)

ich würde sehr gerne Musik von meinem iPhone über Bluetooth an 2 Bluetooth Speaker gleichzeitig ausgeben.

ich weiß dass es möglich ist wenn beide vom gleichen Hersteller sind und das dementsprechend unterstützen. Aber ich habe nunmal zwei Gute Bluetooth speaker von zwei verschiedenen Herstellern.

bisher klappt nur das wechseln zwischen beiden aber ich bekomme es nicht hin dass die Musik aus beiden kommt. Es gab schon den Hinweis auf die ampme App aber die kostet 10€ , pro Woche !

vielleicht gibt’s ja eine günstige einmal Kauf App ode gar was kostenloses was das auch kann. Technisch scheint es ja möglich da die Ampme App das ja schafft.

danke und Grüße

simon

iPhone 12 mini

Gepostet am 14. Apr. 2024 04:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2024 06:11

Ich glaube, dass die App das kann ist ein Irrtum. Die Antwort vom Entwickler auf eine ähliche Sache:

"Hey, AmpMe can only connect one phone to one bluetooth speaker. This not a restriction from AmpMe, this is how bluetooth connections work. However, you can connect several phones to sync up, and have each of those phones connect to one bluetooth speaker. Thanks! 🙂"

Denke mal, dass Lautsprecher die das ab Werk können, das Signal untereinander beziehen. Ist aber nur eine Vermutung.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2024 06:11 als Antwort auf Sanubis

Ich glaube, dass die App das kann ist ein Irrtum. Die Antwort vom Entwickler auf eine ähliche Sache:

"Hey, AmpMe can only connect one phone to one bluetooth speaker. This not a restriction from AmpMe, this is how bluetooth connections work. However, you can connect several phones to sync up, and have each of those phones connect to one bluetooth speaker. Thanks! 🙂"

Denke mal, dass Lautsprecher die das ab Werk können, das Signal untereinander beziehen. Ist aber nur eine Vermutung.

14. Apr. 2024 04:48 als Antwort auf Sanubis

Hallo simon, so sehr ich deinen Wunsch nachvollziehen kann, bei Speaker von zwei verschiedenen Herstellern sehe ich keine wirkliche Chance.

Bei den Preisen der von dir genannten App solltest du dir vielleicht folgendes überlegen. Wenn du schon einen HomePod hast, macht vielleicht die Anschaffung eines zweiten Lautsprechers eher Sinn. Diese kannst du dann koppeln und künftig unabhängig von Abos gemeinsam betreiben.

14. Apr. 2024 04:56 als Antwort auf karoline129

Danke für die Antwort.

es gibt auch bluetooth Hubs wobei mir trotz meines Grundwissens nach dem durchlesen der Funktion nicht ganz klar ist was die alles können.

es wirkt aber auf mich so, als könnte ich dann mein iPhone mit dem bluetooth hub verbinden und die beiden speaker ebenso mit dem hub koppeln. Dann müsste es doch eigentlich auch klappen oder?

vielleicht kann Jemand dazu noch etwas sagen, also ob der hub tatsächlich das passende technische Gerät wäre und falls nein ob es etwas anderes gibt was diese Funktion übernehmen kann.

14. Apr. 2024 05:00 als Antwort auf karoline129

Ach so, leider ist keines der Geräte ein HomePod und bei deinem der Geräte handelt es sich um eine ganze Anlage mit bluetooth Eingang.

daher machen alle Überlegungen Richtung neue Wiedergabe Geräte kaufen keinen Sinn.

es soll halt über Anlage und eine große gute mobile Box die draußen steht die gleiche Musik abgespielt werden. Daher die einfachste Lösung wäre es irgendwie zu schaffen dass beide gleichzeitig über bluetooth die music vom iPhone abspielen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik über 2 Bluetooth Speaker verschiedener Hersteller abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.