Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mitspieler im Spiele Qirkle über die App einladen

Spiele Qirkle über die app, auf dem Ipad. Onlinespiel mit random-Partnern möglich.

Mit manchen Mitspielern möchte ich öfter spielen, kann sie aber nicht einladen: da ich weder Telefonnummer noch Mailadresse kenne und im Spiel auch nicht erfragen kann, kann ich sie nicht auf die friends-liste im Gamecenter setzen.

Diese können aber mich zum Spiel einladen - tun sie auch öfter.

???

Wie machen die das? Was mach ich da verkehrt?

Danke schon mal für die Hilfe!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 14. Apr. 2024 13:47

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2024 21:07 als Antwort auf skellbaer

Hi skellbear,


Frage da am besten mal den Spieleentwickler. Der wird da sicherlich antworten können, vielleicht kann man ja ingame die Freunde hinzufügen, so wird es häufig gemacht.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

16. Apr. 2024 22:18 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

das hab ich schon versucht. Von dem ?amerikanischen Spieleentwickler (Link sowohl spielintern als auch über Appstore) bekam ich nur eine standardisierte Antwort, ich solle meine Telefonnummer und andere merkwürdige Dinge angeben, sonst könnten sie die Frage nicht beantworten. Das war mir zu dubios. Die Firma an sich ist ganz seriös, das Spiel war in der Analogversion mal Spiel des Jahres etc. Site ungepflegt oder gekapert?

Ingame gibt es mehrere Optionen, Freunde hinzuzufügen, z.T. mehrere unterschiedlich gestaltete Schaltflächen direkt untereinander. Eine Option geht gar nicht, die anderen führen alle immer nur in mein eigenes Kontakte-Verzeichnis.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der die App kennt?

Danke für Deine Mühe!

Baer


21. Apr. 2024 11:28 als Antwort auf tobias501

Stand der Dinge: das Problem ist wohl bekannt, seit über einem Jahr. Im Netz gepostete workarounds funktionieren nicht. Was funktioniert: auf dem alten ipad2 mit IOS 9 die alte Version der App laden - da kann man dann problemlos vorherige online-Mitspieler einladen, auch wenn man nur den Nick aus dem Spiel kennt.

...Übrigens nicht so toll, dass man hier bis zu 10 Anläufe über mehrere Tage braucht, bis der Beitrag angenommen wird ...

Danke fürs Nachdenken!

Mitspieler im Spiele Qirkle über die App einladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.