Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Betrügerische Abbuchung über Apple Pay

Hallo , ich wurde betrogen mir wurde fast 400€ von einer südafrikanischen IBAN abgezogen obwohl ich nichts bestellt habe das soll anscheinend über Apple

Pay Passiert werden .



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 15. Apr. 2024 07:56

Antworten
2 Antworten

15. Apr. 2024 10:25 als Antwort auf mia97

Hallo mia97,


hier sind die wichtigsten Schritte, die du sofort unternehmen solltest:


Informiere zuerst deine Bank über die betrügerische Transaktion, um mögliche weitere Schäden zu verhindern. Ändere anschließend die Passwörter aller wichtigen Konten, insbesondere deiner Apple-ID. Kontaktiere den Apple Support, um den Vorfall zu melden und Unterstützung zu erhalten. Es ist auch ratsam, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Bleibe in den nächsten Wochen besonders wachsam und überwache deine Konten sorgfältig.


Ich hoffe, du kannst das Problem schnell lösen und dein Geld zurückerhalten.

Viel Erfolg und beste Grüße!


PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-G… - Apple Community


PPS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 


Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Betrügerische Abbuchung über Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.