Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Maus zieht nicht mehr ordentlich von oben nach unten

Wenn ich die Maus auf dem Mousepad bewege, kommt der Zeiger auf dem Monitor nicht mehr in der üblichen Geschwindigkeit nach, das Problem ist vor allem, wenn ich die Maus von unten ich oben oder umgekehrt bewege, seitwärts ist es etwas besser.

iMac 21.5″ 4K, macOS 13.6

Gepostet am 15. Apr. 2024 10:06

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

15. Apr. 2024 10:16 als Antwort auf PU4026

Hallo PU4026,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Um das Problem mit der verlangsamten Mausbewegung zu beheben, schaue bitte zunächst in den Systemeinstellungen unter dem Untermenü „Maus/Mausempfindlichkeit“. Dort kannst du Einstellungen anpassen, die möglicherweise zur Lösung beitragen.


Für weitere Tipps zu Trackpad- und Mausgesten auf dem Mac, kannst du auch diesen Link besuchen:

> Verwenden von Trackpad- und Mausgesten auf dem Mac - Apple Support (DE)


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!


PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-G… - Apple Community


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

15. Apr. 2024 11:56 als Antwort auf PU4026

Hallo PU4026,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Angesichts der fehlenden Informationen, benötigen wir zur weiteren Hilfestellung, die erforderlichen Prozessdaten.


Hierfür kannst du das mehrfach bewährte Tool, EtreCheck, für eine Analyse einsetzen, sowie das Ergebnis, nach Entfernung personenbezogener Daten, auch im Forum zur Verfügung stellen. Nutze hierfür den Button "Zusätzlicher Text" aus der unteren Bedienleiste. Für einen ersten Test reicht die kostenfreie Version von EtreCheck.



Der Author schreibt hierzu: EtreCheck is a tool to collect important details about the state of your Mac and display the results in a single page. It was developed as part of a collaborative effort by the members of Apple Support Communities to help diagnose and fix problems with people’s computers.


https://etrecheck.com/en/index.html


Wir freuen uns auf deine Antwort.

Beste Grüße

15. Apr. 2024 10:41 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für den Hinweis auf das Einstellungsmenü. Insoweit bin ich mit der schnellen Antwort durchaus zufrieden.

Aber über eine Veränderung der Einstellungen ist das Problem nicht zu beheben. Die Maus hat es bei gleicher Einstellung bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert. Nun überträgt sie Maus-Bewegungen nur noch ruckweise und unvollständig auf den Monitor.

Maus zieht nicht mehr ordentlich von oben nach unten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.