Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirDrop funktioniert bei MPEG-4 Filmen nicht mehr

Es geht um folgende beteiligte Geräte und das Teilen von Filmen im MPEG-4 Format:

iMac mit macOS 14.4.1

iPadPro mit iPadOS 17.4.1

iPhone 15 Pro mit iOS 17.4.1

Airdrop funktioniert einwandfrei vom iPad und dem iPhone zum iMac - aber nicht umgekehrt - der Vorgang beginnt zwar, bricht dann aber mit dem Hinweis "fehlgeschlagen" ab. Das passiert aber nur bei Filmen - alle anderen Dateien, Fotos, pdf's etc funktioniert einwandfrei.

Ergänzender Hinweis: Auf die Geräte meiner Frau (iPhone SE, iPadmini - jeweils mit aktuellem OS) funktioniert Airdrop auch mit Filmen vom iMac aus gestartet.

Im Moment stehe ich vor einem Rätsel.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eine Antwort.

iMac 27″, macOS 14.4

Gepostet am 15. Apr. 2024 10:51

Antworten
3 Antworten

17. Apr. 2024 09:31 als Antwort auf Brumm50

Bei weiteren Versuchen habe ich nun mittlerweile festgestellt, dass es nicht nur ein Problem mit mp4-Dateien ist, sondern generell bei Dateien, die eine bestimmte Größe haben - die Grenze liegt irgendwo zwischen 45 und 50 MB - bei Dateien, die größer sind, bricht der Übertragungsvorgang ab.

Ich starte zu dem Thema eine neue Frage hier in der Community und schließe das Thema hier.

AirDrop funktioniert bei MPEG-4 Filmen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.