AirDrop funktioniert nicht richtig
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich von meinem iPhone (zuvor 12 Pro, jetzt 14 Pro, bei beiden das gleiche Problem), Bilder und Dateien per Airdrop an mein MacBook Pro M1 zwar senden kann, der Fortschritsbalken voran geht, die Meldung "gesendet" auf dem iPhone erscheint und sogar im Doc des Mac der Downloads Ordner "hüpft", aber die Dateien sind nicht da.
Ich habe bereits den Cache des iPhones geleert, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mich von iCloud ab und wieder angemeldet und diverse Neustarts des Handys gemacht. Nichts hat geholfen. Ich bin ratlos und brauche hier dringend Hilfe weil ich das beruflich sehr oft nutze und mir das sonst sehr viel Mehrarbeit bereitet.
In die andere Richtung (vom Mac auf das iPhone) funktioniert es im Übrigen einwandfrei.
Es scheint ein Problem mit dem Mac zu sein, denn mein altes Telefon findet den Mac mittlerweile schon gar nicht mehr unter Airdrop.
Unter dem Icon bei Ardrop uaf dem iPhone steht ja der Name des Gerätes. Hier ist nach dem Namen noch eine 3 in Klammern angefügt. MacBook Pro (3)
Also egal was ich verändere, es funktioniert nicht.
Danke für eure qualifizierte, lösungsorientierte Hilfe.
Joel
MacBook Pro (2021)