Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


SSD EXTREME PRO kompatibel zum Thunderbolt / USB 4 Anschluss mit voller Geschwindigkeit

Ist die Sand disc SSD EXTREME PRO kompatibel zum Thunderbolt / USB4 Anschluss am Mac M2? Denn sie läuft nur halb so schnell. Statt 2000mbit/s nur 1000. Wer hat konkrete Erfahrungen? Apple sagt, müsste gehen. San Disk sagt - geht nicht.


Danke!

Mac Studio (2023)

Gepostet am 15. Apr. 2024 16:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2024 19:02

Hallo informX


um die volle Geschwindigkeit deines Anschlusses auszuschöpfen, empfehle ich die Verwendung von SSDs, die Thunderbolt 3 oder 4 unterstützen. Beachte jedoch, dass diese in der Regel in einem höheren Preissegment liegen. Andernfalls wirst du auf die maximalen theoretischen Werte von etwa 1250 MB/s beschränkt bleiben.


Beste Grüße & viel Erfolg!


Ähnliche Fragen

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2024 19:02 als Antwort auf informX

Hallo informX


um die volle Geschwindigkeit deines Anschlusses auszuschöpfen, empfehle ich die Verwendung von SSDs, die Thunderbolt 3 oder 4 unterstützen. Beachte jedoch, dass diese in der Regel in einem höheren Preissegment liegen. Andernfalls wirst du auf die maximalen theoretischen Werte von etwa 1250 MB/s beschränkt bleiben.


Beste Grüße & viel Erfolg!


15. Apr. 2024 22:16 als Antwort auf informX

…die Empfehlung kann fälschlich verstanden werden. Der Begriff „Thunderbold 3 bzw. 4“ meint hier die Übertragungsgeschwindigkeit, die bis 40Gbit/s beträgt, was in etwa 5000 MB/s wären.


Dass deine SanDisk nur mit ca. 1000 MB/s arbeitet liegt daran, dass die SSD oder der verbaute Controller nicht vollständig kompatibel zum MacBook ist. Hier musst du dich selbst durchs Internet klicken und bei den verschiedenen Herstellern nachschauen, welche Geschwindigkeiten diese unterstützen und ob sie voll kompatibel zum MacBook sind.

15. Apr. 2024 23:17 als Antwort auf informX

Hallo informX


entschuldige bitte, dass ich keine spezifischen Endprodukte anführen kann / auch aufgrund der Community Richtlinien. Ich möchte dir jedoch einen exemplarischen YouTube-Link empfehlen, der dir tiefergehende Einblicke in die Technologie von SSDs mit Thunderbolt bieten kann.


Ich hoffe, diese Ressourcen hilft dir weiter und vielleicht verliebst du dich auch in ein SSD-RAID.

Beste Grüße!

16. Apr. 2024 16:20 als Antwort auf informX

Gern geschehen informX 😊


bitte schau dir auch einmal die Lösung bzgl. 40Gbps NVMe SSD Gehäuse für Thunderbolt 4/3 plus NVMe M.2 SSD, 1 TB, PCIe 3.0, 3.500 MB/s Lesen, 3.000 MB/s Schreiben, eigentlich nicht weiter kompliziert, wenn du beim Zusammenbau die ESD / elektrostatischen Schutzmaßnahmen beachtest. Natürlich geht es in diesem Bereich sogar noch schneller, aber dann liegen wir auch in einem anderen Preissegment.


Liebe Grüße! 🌺

SSD EXTREME PRO kompatibel zum Thunderbolt / USB 4 Anschluss mit voller Geschwindigkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.