iPhone 15 lädt nur bis 80%
80% Limit ist ausgeschaltet. Mein Handy läd seit ich es habe nur bis 80%. Bin echt verzweifelt, auf google finde ich dazu nix.
80% Limit ist ausgeschaltet. Mein Handy läd seit ich es habe nur bis 80%. Bin echt verzweifelt, auf google finde ich dazu nix.
Was wird denn angezeigt, wenn du in den Einstellungen > Batterie auf "Batteriezustand" tippst?
Dort siehst du die Ladezyklen und die Kapazität der Batterie. Sind diese in Ordnung?
Es gab hier mehrere Threads bei denen das Kabel (Original) ausschlaggebend war für das Lademanagement des iPhone 15.
Bei mir hilft es immer wieder, das optimierte Laden aus und wieder einzuschalten und das auch mehrfach.
Diese 80% Grenze gibt es in zweifacher Möglichkeit:
Beide müssten ausgeschaltet sein.
...einen erzwungenen Neustart hast du schon probiert?
LG, Dutchman
Emely, du benötigst für diese Funktion das Original:Kabel und einen Originalstecker von Apple.
Hi emely12,
hier findest du ausführliche Informationen zur Ladeoptimierung und zum Ladelimit eines iPhones: Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Gute Frage. Ich verstehe das so, dass bei den 15er Geräten das Lademanagement das Originalkabel benötigt, egal für welche Form des Ladens du dich entscheidest.
Seit wann hast du denn das Gerät ? Das was du beschreibst, könnte auch auf mängelbehaftete Hardware hinweisen.
Warum hast du das nicht reklamiert ?
…das Kabel spielt keine Rolle. Nimm ein MFI zertifiziertes Kabel. Funktioniert wie original. Und ich nutze viele nicht mal zertifizierten Kabel, problemlos.
Hi, danke für deine Antwort. Aber egal, welche Einstellung ich habe, es läd immer nur bis 80%. Egal ob ich optimiertes Laden eingestellt habe, oder ‚ohne‘. Und 80% Limit hab ich natürlich ausgeschaltet. Ich bin echt verzweifelt😩
Habe es seit ca. 2 Monaten. Hab mir am Anfang irgendwie nichts bei gedacht und dachte, dass es beim nächsten Update behoben wird, aber langsam wirds schon echt nervig. Ich werde mich am Besten mal an die Telekom wenden, von denen habe ich das Handy. Danke für eure ganzen Antworten☺️
Müsste das iPhone mit fremdem Ladegerät dann nicht immer bis 100% laden ? Gerade das funktioniert ja nicht…
Defaulteinstellung sollte 100% sein. Die Ausnahme 80%. Dann wäre es unlogisch, wenn mit Zubehör die Defaulteinstellung nicht funktionieren würde.
Aber egal. Mal abwarten…
Neustart habe ich schon gemacht. Und auch egal, ob ich das Original Kabel, oder ein Nachgemachtes verwede. Es läd trotzdem nur bis 80%
Eben so sehe ich das auch…
iPhone 15 lädt nur bis 80%