Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unglaublicher Batterie Verlust 1% pro Minute bei brandneuem Akku

Hallo,


ich hab vor einer Woche ein MacBook Pro 16" mit M2 Pro und 16 GB erhalten. Nun bin ich mal auf das Marketing eingegangen und erwarte das Gerät auch für seinen Preis das hält was es verspricht. Nur um festzustellen das der Mac genauso schnell Batterie verliert wie mein Lenovo Thinkpad, wo der Akku hinüber ist. Ich bin jetzt auch nicht unbewandert in der ganzen Thematik, aber ich habe das von keinem Mac Nutzer bisher gehört und jeder schaut mich immer nur mit großen Augen an.


Ich habe auch die Settings schon alle angepasst. Energiesparmodus, Bildschirm Helligkeit, alle Apps ausfindig machen die Strom ziehen etc.


Doch es bleibt, selbst wenn ich das MacBook einfach nur im Idle rumstehen habe, entlädt sich der Akku munter in 100 Minuten.


Das Gerät hat einfach zu funktionieren. Was in den meisten anderen Kategorien auch tut. Aber ich will nicht für ein wenig Coden, und Videos glotzen, Word, Powerpoint, Excel dauernd den Charger auspacken müssen.


Also selbst unter Last sollten die Prozent nicht so fallen als würde ich gerade einen Stresstest durchführen.


Eigentliche Frage: Ist das Verhalten bei euch ähnlich oder habt ihr keine Probleme?


Ich wäre auch an Lösung interessiert, habe ich irgend einen Beitrag übersehen der das Rätsel um den fallendend Akku löst?

MacBook Pro (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 16. Apr. 2024 01:09

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

16. Apr. 2024 05:52 als Antwort auf Murpas

Guten Morgen Murpas,


ich kann deine Beobachtungen mit meinem M2 Max 64 GB nicht bestätigen. Trotz intensiver Nutzung muss ich den Akku erst nach mehreren, drei bis vier, Tagen wieder aufladen. Dabei achte ich darauf, den Akku nur bis zu 75 % aufzuladen, um ihn im Bereich der optimierten Ladung zwischen 20 und 80 % zu halten.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Alternativ kannst Du das mehrfach bewährte Tool, EtreCheck, für eine Analyse einsetzen, sowie das Ergebnis, nach Entfernung personenbezogener Daten, auch im Forum zur Verfügung stellen. Nutze hierfür den Button "Zusätzlicher Text" aus der unteren Bedienleiste. Für einen ersten Test reicht die kostenfreie Version von EtreCheck.



Der Author schreibt hierzu: EtreCheck is a tool to collect important details about the state of your Mac and display the results in a single page. It was developed as part of a collaborative effort by the members of Apple Support Communities to help diagnose and fix problems with people’s computers.


https://etrecheck.com/en/index.html


Beste Grüße & Viel Erfolg!


PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-G… - Apple Community


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

17. Apr. 2024 00:09 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

ich hab den Mac immer zwischen 20 - 80 % versucht zu halten, aber der ist halt so schnell leer gewesen, das dass eigentlich nicht möglich war. Für das er nur 3 Stunden Standbye und Stromsparmodus gelaufen ist, und das wirklich weitgefasst - hat er wieder fas 30 Prozent verloren, mit einmal Laden auf 86% zwischen durch.


Ich hab auch das Tool von dir mal ausprobiert, doch das hat nichts gefunden.


Troztdem Danke.

Unglaublicher Batterie Verlust 1% pro Minute bei brandneuem Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.