Schriftart, -größe und Grafik in Signatur in Mail (iOS und macOS)
Hallo,
ich nutze einen MacMini M1 und ein iPhone 14Pro (jeweils neuste OS) und möchte gerne unter beiden OS jeweils in Mail eine saubere Signatur verwenden können. Das bedeutet, dass diese einheitlich aussehen und eine kleine Grafik beinhalten soll - doch leider klappt es hiermit nicht so recht...
Am Mac habe ich eine Signatur erstellt und eine Grafik hinzugefügt. Wenn ich darüber Mails versende, funktioniert alles soweit problemlos. Signatur wird angehängt und hat die gleiche Schriftart und -größe wie der Rest der Mail (Helvetica, 12pt). Wenn ich diese ausgehende Mail nun in dem Ausgangsordner meines iPhones ansehe, dann sieht der Text der Signatur wesentlich kleiner aus (schätzungsweise 10pt) als der restliche Text der E-Mail, den ich selbst geschrieben habe. Im Ausgangsordner auf dem Mac sieht hingegen alles normal/einheitlich aus.
Diese Signatur der Mail markiere ich nun auf dem iPhone und möchte sie kopieren, sodass ich auch von dort ausgehende Mails mit dem Text und Grafik in der Signatur versenden kann. Wenn ich unter Einstellungen an der entsprechenden Stelle der Signaturen den zuvor kopierten Text samt Grafik einfüge, schaut alles recht normal aus. Wenn ich diese Signatur dann in einer neuen E-Mail verwenden will, sehe ich nur einen "Platzhalter" mit dem Namen der Grafik, aber nicht die Grafik selbst.
Woran kann das liegen und wie kann ich diese Probleme beheben?
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Felix
Mac mini, macOS 14.4