Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Display beim iPhone 13 mini kaputt

Mir ist mein neues iPhone 13 Mini runtergefallen, als ich draußen war und jetzt ist ein richtig großer Riss auf der vorder-und Rückseite. Was soll ich machen?

iPhone 13 mini

Gepostet am 17. Apr. 2024 22:01

Antworten
2 Antworten

17. Apr. 2024 22:43 als Antwort auf PA_4

Bei Apple bleibt da nur noch ein Tauschgerät um beides zu beheben.

Alternativ kannst in einer freien Werkstatt das Display tauschen lassen (sollte Originalqualität haben, Meldung in die Einstellungen bleibt dauerhaft) und die Rückseite einzeln. Aber mindestens 100€ kostet das mit der Rückseite schon. Umbauen lassen in ein neues Gehäuse ist auch noch eine Möglichkeit.

Viele Mensch lassen eine defekte Rückseite auch einfach so. Ebenso kann man auch nur das Glas vom Display tauschen lassen, wenn denn Bild und Touch noch zu 100% ok sind. Damit vermeidet man auch die Displaymeldung.

Ich persönlich würde das Front-und Rückglas von einer fähigen Werkstatt wechseln lassen. Refurbishing nennt sich das bei dem Display. Die Rückseite wird meist "Backcover" genannt.

Display beim iPhone 13 mini kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.