In Datei App wird nichts mehr angezeigt und zCloud hängt sich auf

Hi zusammen,

kurz gesagt, in meiner Datei App wird nichts mehr angezeigt und zCloud hängt sich auf.

Ich habe Anfang der Woche das neuste Update gemacht und dann versucht ein Laufwerk von meiner Arbeit hinzuzufügen. Danach hat er immer nur geladen. Nach erneuten Installation der App wird mir gar nichts mehr angezeigt.

das 2. Problem ist auch seit Anfang der Woche: ich hatte immer die Dateien die ich in der zCloud App von mein nas geladen habe, über den vlc player abgespielt. Ich hab die Datei ausgewählt und dann oben auf teilen und den vlc ausgewählt. Wenn ich nun teilen wähle hängt sich die App auf und ich kann sie nur noch schließen

iPhone 12 Pro Max

ich hoffe mir kann jemand helfen.

vielen Dank schon mal

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s Plus

Gepostet am 18. Apr. 2024 08:06

Antworten
7 Antworten

10. Mai 2024 00:06 als Antwort auf tomac86

Du kannst versuchen dein iPhone zu reparieren... dabei wird versucht iOS nochmal neu zu installieren ohne das Daten verloren gehen sollen. Man sollte sich hier im klaren sein, dass es eben "versucht wird". Sicher sollte man sich dabei nicht sein.

Du musst hierzu dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus bringen und die Aktualisierung deines iPhones anstoßen:

-> Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

18. Apr. 2024 22:50 als Antwort auf tomac86

Bei Problemen mit einem Firmenserver wäre mein erster Ansprechpartner die hausinterne IP. Dort könnte man evtl. Sicherheitsrichtlinien o.ä. geändert haben. Das würde ich zunächst ausschliessen wollen. Ein möglicher Lösungsansatz wird z.B. hier beschrieben: https://www.reddit.com/r/iOSBeta/ (es handelt sich zwar um einen Beta-Bug, einen Versuch ist es aber wert).

Was für eine Serverarchitektur werkelt denn auf der anderen Seite ? MS Server/Exchange ?

Du solltest dich bitte auch auf nur ein Thema je Thread beschränken, sonst wird‘s hier schnell unübersichtlich. Die Probleme mit der zCloud-App sprich bitte beim Support des Entwicklers an, um mögliche Inkompatibilitäten auszuschliessen (oder eben auch nicht).

09. Mai 2024 23:56 als Antwort auf tomac86

Also es gibt anscheinend mehrere Probleme. Ich würde behaupten das fing an mit den hinterlegen des smp Servers. Seitdem ging es Berg ab. PS der ist nicht mehr hinterlegt.

Ich kann nicht auf den Foto Ordner Fotos in Teams Whatsapp oder Signal teilen.

Backup wird am PC nicht gemacht(weder per iMazing noch mit iTunes) Es steht die ganze Zeit das es Vorbereitet wird. Über mehrere Stunden. In Whatsapp genau das gleiche wenn ich dort ein Chat Backup machen will.

Kann es sein das die Software ein weg hat? Kann man das Gerät zurücksetzten ohne alle Daten zu verlieren. In iCloud ist ein Backup. Aber ob das richtig funktioniert weis ich nicht. Und Whatsapp ist nicht dabei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Datei App wird nichts mehr angezeigt und zCloud hängt sich auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.