Klingeln bei Kopfhörerbetrieb

Hallo alle!

Ich höre beim Walken online Hörbücher mit Kopfhörern unterschiedlicher Marken (je nachdem, wo gerade der Akku am vollsten ist) und will dabei UNGESTÖRT sein.

Auch, wenn das Handy eigentlich auf lautlos ist (also überhaupt nicht klingeln sollte) dröhnt mir mein Klingelton durch die Kopfhörer bei jedem Anruf mit einer Lautstärke ins Ohr, dass ich am liebsten Schreien würde.

Das war bis vor ein paar Monaten nicht so!

Lautlos bedeutete wirklich lautlos, ich hab ja nach dem Walk ohnehin gesehen, welche Anrufe ich verpasst habe.

Wo und wie kann man das einstellen.

Danke!

Mein iPhone ist das 12mini.

iPhone 5c

Gepostet am 18. Apr. 2024 08:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2024 10:40

Hallo LiaHonigbiene, du hast die Möglichkeit, die Lautstärke von Klingel- und Hinweistönen getrennt von der Lautstärke für deine Hörbücher einzustellen. Möglichkeiten zum Anpassen der Lautstärke… - Apple Community

Öffne hierzu bitte

• Einstellungen 
  • Töne & Haptik

Hier kannst du die Lautstärke über den Schieberegler einstellen. Aktivierst du „Mit Tasten ändern“, lässt sich die Lautstärke auch mithilfe der Laut- und Leise-Taste regeln. Wichtig hierbei ist, auch wenn du „Mit Tasten ändern“ ausgewählt hast, kannst du die Lautstärke der Klingel- und Hinweistöne nur unter der Einstellung „Töne & Haptik“ anpassen.

Zudem steht dir hier auch noch die Option "Fokus" zur Verfügung. Diesen kannst du z. B. dann aktivieren, wenn du ungestört walken und dabei deine Hörbücher hörst. Den Fokus kannst du entweder über einen Zeitplan, aber auch manuell über das Kontrollzentrum deines iPhones aktivieren oder deaktivieren.

Fokus einrichten und verwenden - Apple Community

Rufe hierzu das Kontrollzentrum auf, indem du auf dem iPhone oder iPad aus der rechten oberen Ecke nach unten streichst. Dort solltest du das Steuerelement für den Fokus sehen können. Indem du das Mond-Symbol antippst, wählst du den Fokus aus und aktivierst oder deaktivierst diesen.

• Bei aktiviertem Fokus (Bild links) ist das Mond-Symbol hell unterlegt.
  • Bei deaktiviertem Fokus (Bild rechts) erscheint das Mond-Symbol dunkel.

Schau einfach mal in meine hier verlinkten Benutzer-Tipps.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2024 10:40 als Antwort auf LiaHonigbiene

Hallo LiaHonigbiene, du hast die Möglichkeit, die Lautstärke von Klingel- und Hinweistönen getrennt von der Lautstärke für deine Hörbücher einzustellen. Möglichkeiten zum Anpassen der Lautstärke… - Apple Community

Öffne hierzu bitte

• Einstellungen 
  • Töne & Haptik

Hier kannst du die Lautstärke über den Schieberegler einstellen. Aktivierst du „Mit Tasten ändern“, lässt sich die Lautstärke auch mithilfe der Laut- und Leise-Taste regeln. Wichtig hierbei ist, auch wenn du „Mit Tasten ändern“ ausgewählt hast, kannst du die Lautstärke der Klingel- und Hinweistöne nur unter der Einstellung „Töne & Haptik“ anpassen.

Zudem steht dir hier auch noch die Option "Fokus" zur Verfügung. Diesen kannst du z. B. dann aktivieren, wenn du ungestört walken und dabei deine Hörbücher hörst. Den Fokus kannst du entweder über einen Zeitplan, aber auch manuell über das Kontrollzentrum deines iPhones aktivieren oder deaktivieren.

Fokus einrichten und verwenden - Apple Community

Rufe hierzu das Kontrollzentrum auf, indem du auf dem iPhone oder iPad aus der rechten oberen Ecke nach unten streichst. Dort solltest du das Steuerelement für den Fokus sehen können. Indem du das Mond-Symbol antippst, wählst du den Fokus aus und aktivierst oder deaktivierst diesen.

• Bei aktiviertem Fokus (Bild links) ist das Mond-Symbol hell unterlegt.
  • Bei deaktiviertem Fokus (Bild rechts) erscheint das Mond-Symbol dunkel.

Schau einfach mal in meine hier verlinkten Benutzer-Tipps.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingeln bei Kopfhörerbetrieb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.