Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Synchronisation von Outlook 2019 über iCloud mit iPhone/iPad

Ich möchte hier einen Beitrag teilen, weil mich die Problemlösung sehr viel Zeit gekostet hat.


Ich musste meinen Windows PC neu aufsetzen (Windwos 10) und dabei auch das MS-Office-Paket neu installieren. Natürlich wollte ich meinen Outlook Kalender und die Kontakte wieder mit meinen Mobilgeräten synchronisieren. Nach der Installation und der Installation von iCloud aus dem Microsoft Store bekam ich allerdings immer folgende Fehlermeldung:


Ich hab in allen möglichen Foren nachgelesen, aber keine brauchbare Hilfe gefunden. Ich hab sowohl Windows als auch MS-Office und auch iCloud mehrmals neu installiert - keine Änderung. Ich war ratlos.

Ein Anruf bei Apple support ergab (nach 3 verschiedenen Gesprächsparntern), dass es wohl in den Untiefen der Microsoft-Apps eine Änderung gegeben haben muss. Ziemlich frustrierend.


Bei einer erneuten Suche in Foren bin ich über diesen thread gestolpert


Hinter dem link verbarg sich eine andere (ältere?) Version der iCloud-App und siehe da - nach der Installation hat sich mein Outlook wieder problemlos mit meinen Apple-Mobilgeräten synchronisiert.


Dieser Hinweis gilt für Outlook 2019 unter Windows 10 - 22H2 und iOS 16.7.7 für Handy und iOS 17.4.1 auf iPad.


Ich hoffe, ich kann ich dem Ein oder Anderen viel Zeit und Ärger ersparen.


lieber Gruß

Woise

Gepostet am 19. Apr. 2024 13:10

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Synchronisation von Outlook 2019 über iCloud mit iPhone/iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.