iPhone mit Mac bedienen
Ist es möglich mit dem MacBook das iPhone zu steuern?
Oder braucht man da ne extra App?
MacBook Pro 13″, macOS 14.3
Ist es möglich mit dem MacBook das iPhone zu steuern?
Oder braucht man da ne extra App?
MacBook Pro 13″, macOS 14.3
Was meinst du mit „steuern“? So etwas wie eine Bildschirmfreigabe ?
Mir ist weder eine native Möglichkeit noch eine App bekannt, mit der das auf dem iPhone möglich wäre.
Ich denke, Apple hat aus gutem Grund diese Art Fernzugang nicht vorgesehen, weil er ein Sicherheitsrisiko darstellt und das iPhone sehr leicht angreifbar macht. Das ist auch auf macOS riskant, deshalb sollte man dort auch nie auf Port 5938 TCP/UDP weiterleiten.
Hallo garfii3ld_
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn du deine iPhone-Tagebuch-App gerne auch auf deinem Mac nutzen möchtest, gibt es mehrere praktische Lösungen, auch ohne eine offizielle Mac-Version der App.
Nutze zum Beispiel iCloud oder einen anderen Cloud-Dienst, um deine Tagebucheinträge zu synchronisieren und auf dem Mac zu bearbeiten. Alternativ sende dir die Texte einfach per E-Mail zu und bearbeite sie auf deinem Mac.
Schau dir auch einmal das Tools AirServer an, um dein iPhone-Display auf deinen Mac zu spiegeln, was dir erlaubt, die App über dein iPhone zu bedienen, während du eine größere Ansicht und die Mac-Tastatur nutzt.
Manchmal existiert aber auch eine Web-Version der App oder eine vergleichbare Alternative für deine Tagebuch-App, die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac funktioniert, nimm daher auch einmal Kontakt mit dem Entwickler der Tagebuch-App auf.
Apple empfiehlt:
Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!
Liebe Grüße!
…Kurzum: das geht nicht.
LG, Dutchman
Nochmal: es gibt keine Möglichkeit des Fernzugriffs von einem Mac auf ein iPhone.
Für bestimmte Dienste (z.B. smb) ist das möglich. Andere - hier wäre das etwas TCP/UDP - unterstützt das iPhone nicht, jedenfalls nicht ausgehend.
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Auf dem Mac ist das möglich, z.B. via Teamviewer oder der Bildschirmfreigabe.
Auf dem iPhone dürfte das schon mangels geeigneter Netzwerkdienste und entsprechender Portfreigaben scheitern.
Die Idee ist gut. Ich hatte sie auch schon mal. Bitte schreibe einen Verbesserungsvorschlag an Apple:
Bei Apps, die auf beiden Geräten funktionieren können die Daten über die iCloud synchronisiert werden. Das dürfte bei dieser App eigentlich kein Problem sein.
Das funktioniert nicht.
Na z.B. mit dem Mac auf dem iPhone eine App öffnen und damit arbeiten.
Speziell: Ich habe auf dem iPhone eine App die es auf dem Mac nicht gibt. Also gar nicht. Und diese würde ich aber auch gerne mit dem Mac benutzen.
Ich meine doch gerade das iPhone.
Meine Tagebuch App gibt’s nur für iPhone. Aber es wäre so super wenn ich diese auch mit dem Mac benutzen könnte. Muss nicht mal optimal sein. Es geht mir hauptsächlich um die Texte. Am Mac schreiben ist einfacher als auf dem iPhone
Was genau ist das Ziel, was genau willst du "steuern"?
iPhone mit Mac bedienen