Standort der Apple Watch mit Anroid Handy teilen

Hallo zusammen!

Wir haben für unsere Tochter für den Weg zur Schule eine Apple Watch SE (2.Generation) gekauft. Ich besitze ein iPhone 12 Pro Max, meine Frau ein Samsung S20+. Auf der Watch SE wurde per eSIM ein Telekomvertrag eingerichtet, zudem ist sie als Familiengerät mit meinem iPhone verbunden.

Jetzt meine Frage: gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Standort der Watch auch für das Android Handy meiner Frau zu teilen oder das sie theoretisch die Chance auf Live-Tracking hätte, ähnlich wie die „wo ist“ Funktion aus dem Apple Universum? Die App iSharing, die dafür perfekt wäre, scheint es nicht für die Watch zu geben. Und andere Apps, die evtl in Frage kommen würden, wie zBsp. Google Maps, bräuchten ein direkt verbundenes iPhone, nicht in Familienfunktion. Eigentlich soll die Watch nur zum Bescheid geben/telefonieren bzw. ggf. für Notfälle dienen, aber wenn wir beide die Tracking Funktion theoretisch nutzen könnten, wäre das beruhigender :).

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Apple Watch Series 2, watchOS 6

Gepostet am 20. Apr. 2024 11:20

Antworten