Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ist ein WIFI-Router für di Verbindung von iPad zu Apple TV notwendig

Hallo,

ich habe folgende Geräte:

-ipad 6. Generation

-iphone 12

-apple TV 3. Generation


Damit möchte ich Filme auf meinem TV-Gerät streamen. Die Filme habe ich zuvor offline geladen, da im Urlaub kein wifi zur Verfügung steht.

Das Problem ist nun, dass ich für die Verbindung von ipad zu apple-TV wifi benötige.

Fragen: Ist dazu ein wifi-Router notwendig? Oder wie kann man die Verbindung ipad-appleTV herstellen?

Ich habe auch versucht, einen hotspot über das iphone einzurichten, aber dann ist das Problem, dass für die Übertragung das Datenvolumen verbraucht wird.

Könnte man den hotspot auch so einrichten, dass damit nicht das Datenvolumen verbraucht wird? Schliesslich habe ich die Filme ja schon offline verfügbar.

Oder brauche ich für das Ganze eine andere hardware, evtl. eine neuere apple-TV Box?


Grüße

axel


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 21. Apr. 2024 16:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2024 16:58

… für die Wiedergabe der gespeicherten Filme per AirPlay auf ein TV zu spiegeln, benötigst du ein lokales Netzwerk. Das bedeutet, dass du einen Router brauchst, der ein WLAN Netz zur Verfügung stellt. Innerhalb dieses Netzwerkes können die Daten von deinem iPad per AirPlay auf den TV gespiegelt werden. Hierbei wird kein Datenvolumen verbraucht, da die Daten nicht über das Internet gehen, sondern über das lokale Netzwerk.


@ Lars_IOS: selbstverständlich können herunter geladene Filme auf Amazon Prime offline wiedergegeben werden. Genau dazu ist ja die Funktion des Herunterladen gedacht.


LG, Dutchman

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Apr. 2024 16:58 als Antwort auf axel165

… für die Wiedergabe der gespeicherten Filme per AirPlay auf ein TV zu spiegeln, benötigst du ein lokales Netzwerk. Das bedeutet, dass du einen Router brauchst, der ein WLAN Netz zur Verfügung stellt. Innerhalb dieses Netzwerkes können die Daten von deinem iPad per AirPlay auf den TV gespiegelt werden. Hierbei wird kein Datenvolumen verbraucht, da die Daten nicht über das Internet gehen, sondern über das lokale Netzwerk.


@ Lars_IOS: selbstverständlich können herunter geladene Filme auf Amazon Prime offline wiedergegeben werden. Genau dazu ist ja die Funktion des Herunterladen gedacht.


LG, Dutchman

22. Apr. 2024 12:56 als Antwort auf Dutchman

Hallo,

ich habe nun mit einem Router getestet. Sobald man die Internetverbindung des Routers kappt, ist eine Wiedergabe per Air-TV nicht mehr möglich. Fotos per Air TV übertragen geht.

Das würde bedeuten, man kann offline Filme per Air-TV nur mit einer Internetverbindung streamen?


Kann das jemand bestätigen? Worin würde dann der Sinn der offline downloads liegen? Oder lässt sich das Problem irgendwie lösen? Evtl. mit neuerem Air TV?


gruß

Axelino

Ist ein WIFI-Router für di Verbindung von iPad zu Apple TV notwendig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.